Radvorgelege 440 Mittelschalter
#1

Hallo,
ich habe leise knackende Geräusche beim Durchdrehen der Hinterachse von Hand (aufgebockt). Das Geräusch ist nur hörbar, wenn das rechte Hinterrad gedreht wird (links steht) und das Differential dreht dabei etwas ruckelig. Wenn ich links drehe (rechts steht), ist alles ganz normal. Im Öl vom Differential waren kleine Späne zu finden, jedoch scheint da alles in Ordnung zu sein (Zahnflanken sehen aus wie neu). Öle ind den Vorgelegen einwandfrei. Kann es sein, dass im rechten Vorgelege eines der oberen Lager kaputt ist und die Späne ins Differential gewandert sind?
Lässt sich das Vorgelege am Flansch einfach so öffnen, oder muss man von aussen anfangen (Bremssattel,Radflansch, Bremsscheiben, Radnabe usw.)

Bin etwas ratlos :confused:

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#2

Hallo Frank,
die Vorgelege haben einen eigenen Ölhaushalt, da kann normalerweise nichts wandern. Lagerdefekt könnte natürlich sein. Könnte aber auch ein Knacks im Ausgleichsgetriebe sein.

und tschüss

Helmut


Zitieren
#3

servus frank

was ich schon von einem trac 800 mittelschalter mitgegriegt hab is das es bei dem die löcher in dr felge größer gemacht hat also das sie ausgeschlagen waren und er dann auch ein klacken hatte an einem rad.

also vllt einfach mal die felge näher anschaun.

vllt is es ja das.

viel glück dann noch bei der suche!!

gruß stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#4

Hallo,
natürlich sind die Räder runter. Und wie ich schon geschrieben habe, knackt es ja nicht wenn ich links drehe und rechts steht - dabei dreht sich ja alles ausser die Steckachse recht und das Vorgelege rechts.
Aber nochmal, wie geht das Vorgelege auf legalem Weg auseinander????

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#5

Hallo Frank.
Ich schaue heute abend mal im WHB nach.
Meld mich ,wenn ich was gefunden habe.
Gruß
Ulli

Jetzt ohne Trac.
Zitieren
#6

Hallo Frank,

hab mal den Link zu ein Paar bildern nochmal hier reingestellt. Stammt aus einen alten treat von mir.



Fotos zum Radvorgelege


So sieht des Differrential als Schrott aus!

Fotos zum öffnen des Differentials

Gruß Jan
Zitieren
#7

Hallo Frank.
Laut WHB geht das zerlegen von außen nach innen.
Wenn du mehr Infos haben willst schick ne PM mit E-Mail Adr.Versuche dann die entsprechenden Infos zu schicken.
Gruß
Ulli

Jetzt ohne Trac.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste