MBtrac 800 verliert DruLu bei gezogener Handbremse
#1

Hallo allerseits,
bin ja eigentlich zufrieden mit der DruLu-Situation da die Anlage min. 2 Tage die Luft hält, aber wenn die Handbremse gezogen ist bei meinem 800er Mittelschalter Bj. 79 dann hat sich der Duck binnen wenigen Stunden sozusagen in Luft aufgelöst.
Welches Ventil macht da Scherereien question

Gruß
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#2

Hallo Pit

Wahrscheinlich das Anhängerbremsventil, sitzt vorne rechts unter der Pritsche,
einfach dem kleinen Gestänge vom Handbremshebel folgen dann findest Du es.

Gruss Matthias
Zitieren
#3

Danke, hat sich mein leiser Verdacht ja bestätigt.
Dann brauch ich nur noch den passenden Dichtsatz.

Gruß
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#4

Hallo,

könnte eventuell auch die Anschlüsse nach hinten zum Anhänger sein.
Würde mal mit Spüli und Wasser testen. Wenns nicht offensichtlich ist gibt es wie schon beschrieben nur noch das Anhängerbremsventil.

Hab letztes Jahr ein ähnliches Problem gehabt. Druckluftanlage verlor zu viel Luft über besagtes Teil.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=16793

Aber in jedem Fall erst mal suchen.

MfG
Zitieren
#5

Hallo

Ich biete gerade im Marktforum einen dichtsatz für das Steuerventil an vllt hast du ja interesse.
Gruss
Martin
Zitieren
#6

Hallo allerseits,
großen Dank an alle erst mal exclamation

@ Michael73,
gute Idee, zur Nachhahmung empfohlen Smile
Ach ja, wo hast du das Spüli reingekippt ??

@ Digges,
wenn sich das bestätigt, klaro besteht Interesse

@ All,
nun kommt der Pferdefuss, ich bin momentan sehr schlecht zu Fuß wegen eines Muskelfaserrisses, kann a bißl dauern bis das ausgetestet wurde Sad

No Trac, no Fun !
Zitieren
#7

In eine Sprühflasche, nur zur äußeren Anwendung.

MfG
Zitieren
#8

Hallo allerseits,
kann wieder laufen, gleich an Trac getigert, getestet mit Spüli,
dieses Ventil ist der Übeltäter bzw. an dem Deckel drückts die Luft raus.
Das ist dann ja wohl das Anhängersteuerventil, oder nicht ?
Der von Martin (Digges) angebotene Repsatz behebt das Problem ?

Danke / Gruß
Pit


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

No Trac, no Fun !
Zitieren
#9

Hallo Pit,
der von mir angebotene dichtsatz passt bei dir nicht. Mein steuerventil ist anders.
Mfg
Martin
Zitieren
#10

Hallo Martin,
sch......ade Sad

mfg
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste