Kein Strom in der Kabine
#1

Hallo zusammen,

ich habe seit dem Wochenende ein Problem bei meinem MB 1000 Bj. 87. Ich habe keinerlei Strom am Amaturenbrett und auch kein Dauerstrom (z.B. Radio). Wenn ich jedoch den Trac am Anlasser Kurzschliesse läuft er einwandfrei und nach kurzer Zeit gehen auch alle Instrumente am Amatuernbrett. Wenn ich den Trac dann wieder abstelle ist sofort der Strom wieder weg auch Dauerstrom. Es ist so wie wenn keine Batterie drin wäre, jedoch habe ich genug Saft um den Trac beim Kurzschliessen laufen zu lassen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus.

Gruss

Hubertus

MB Trac, noch lange nicht nur Geschichte
Zitieren
#2

Hallo.
Prüf doch einfach mal ob du noch Strom auf Klemme 30 am Zündschloß hast,von da aus wird meines Wissens nach alles unterverteilt.Wenn da schon nichts ist kann man den Fehler doch schon recht schnell eingrenzen.Vieleicht hat ja jemand einen Schaltplan für dich,hab leider nur einen für BR 440 163.
Eigentlich müsste einer in der Betriebsanleitung vorhanden sein.
Gruß
Ulli

Jetzt ohne Trac.
Zitieren
#3

Ich denke eher es ist das Masseband welches an der Kabine anliegt und den Rahmen mit der Kabine verbindet. Einfach mal die Anschlüsse sauber machen mit Schmirgelpapier oder das Masseband auswechseln...

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Genau Hartmut,

wollte ich auch gerade vorschlagen. Big Grin

Oft is es einfach so korrodiert, daß nix mehr geht. Schau aber auch mal nach, ob es nicht einfach locker geprellt ist.

Hab auch schon halb durchgescheuerte gesehen, gibts auch gar nicht mal so selten Wink


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Werd ich gleich nach der Arbeit probieren.

Aber wenns wirklich das Masseband an der Kabine wäre, dann gingen die Instrumente und Radio bei laufendem Motor doch auch nicht, oder?

Gruss

Hubertus

MB Trac, noch lange nicht nur Geschichte
Zitieren
#6

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal eine Rückantwort geben, an was es jetzt gelegen hat. (Fehlt meiner Meinung nach zu oft hier)

Also es lag nach langem Suchen eigentlich an der Stelle an der man zuerst nachschauen sollte (wenn man es denn weiss) die Hauptsicherung oberhalb des Anlassers. Die war einfach im laufe der Jahre durchgebrochen.

Danke trotzdem für die Antworten.

Gruss Hubertus

MB Trac, noch lange nicht nur Geschichte
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste