Drehzahlmesser
#1

Hallo,

bräuchte einen funktionierenden Drehzahlmesser bezw. Betriebsstunden für MB 1000 Bj 84 vielleicht hat jemand so ein Teil rumliegen oder kann man den kaputten wieder herrichten lassen?

Gruss Sebastian
Zitieren
#2

Hallo,

soweit ich weiß, hat VDO einen Reparaturservice für die Teile, du kannst sie wohl nach Augsburg, ich glaube zur Firma GHT schicken und reparieren lassen.

Gruß

Michael
Zitieren
#3

hallo ,

bei meinem 1500 hat der auch immer mal Ausetzer.

Gruß Theodor
:confused:

Gruß Theodor
Zitieren
#4

Hallo,
meiner hat auch immer wieder Aussetzer. Ich glaub, ich habe irgendwo mal gelesen, daß es am Regler der Lichtmaschine liegt.
Ich hab jetzt einen neuen Regler bestellt, kostet 15 Euro, wenn ich ihn eingebaut habe, sage ich Euch Bescheid, ob das mit dem Aussetzen des Drehzahlmessers vorbei ist.
Gruß
Hans
Hallo zusammen!!

Ich habe eine gute Nachricht Leute!
Eben habe ich den neuen Regler für die Lichtmaschine erhalten, natürlich sofort eingebaut und gleich eine Runde probegefahren.
Kein Aussetzer mehr am Drehzahlmesser!!
Am ausgebauten alten Regler sind wahrscheinlich die beiden Kontakte zu stark verschlissen gewesen.
Der neue Regler hat wie gesagt 15 Euro gekostet, war aber kein Originalteil von Bosch, sondern der Regler war von ebay. Aber ein Neuteil.
Suchen bei ebay über Eingabe "Lichtmaschinenregler", danach kommen ca. 40 Regler, dieser hat 12,50 plus 2,50 Versand gekostet, Anbieter war Autoteile Fisch. Der hat in seiner Auflistung auch eine Menge Nummern von Bosch, für die dieser Regler passt. Wenn die gesuchte Nummer nicht dabei ist(war bei mir der Fall) anrufen.
Ich hoffe, daß ich einigen helfen konnte.

Gruß
Hans
Zitieren
#5

EINS A!!!
Danke, dann werd ich da wohl auch mal einen neuen ordern! Denn unser großer hat auch immermal Aussetzer....OK...115 BStd auf der Uhr sehen dagegen aber auch schick aus Wink

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste