Wie schließe ich den Frontlader mit Verladezange am MBtrac 800 an?
#16

Hallo Patrick,

hast du dich schon zu einer Entscheidung durchgerungen?

Wäre super wenn du uns auf dem laufenden halten würdest.

Gruß

Volker


MB 323, Kipper
Eicher GT 220
MB-Trac 800
to be continued
Zitieren
#17

Hallo zusammen
bin im moment erst mal dran mich nach einem frontlader umzusehen
melde mich dann wieder
Gruß Patrick
Zitieren
#18

Hallo Patrick,

ich holen morgen eine andere Schwinge incl. Gerätebetätigung.
Wenn du meine alte Stoll haben möchtest, gib einfach kurz bescheid.
Ist komplett mit Konsolen.

Grüße

Volker


MB 323, Kipper
Eicher GT 220
MB-Trac 800
to be continued
Zitieren
#19

Hallo erstmal,

Sorry das ich mich jetzt einmische.Aber mal eine frage was willst du mit der Zange machen??Willst du nur scheitholz laden? oder auch Stämme.
Den bei Stämmen würde ich dir davon abraten,da der trac hinten viel zu leicht wird.Ausser du fährst mit heckgewicht.
Desweiteren finde ich die Galgen für den Frontlader für völligen mist da diese ja nochmals einen guten meter vorstehen,und ich dadurch nochmals einen grösseren hebel bekomme.
Da ich im Forstbereich Tätig bin mit meinem 800er trac kann ich aus erfahrung sagen das ist mist was du da vorhast.Bei uns im Dorf gibt es einige die das gleich haben wie du,und sie schimpfen alle das sie sich so ein teil haben aufschwatzen lassen.Ich und noch ein paar andere haben sich einen viereckigen eurorahmen geschweißt ohne galgen,wo eine verladezange mit 2 schäckeln dran hängt.Und beim frontlader wo der knick ist eine eisenstange mit zacken angebracht haben.Damit die stämme bei hochheben gut halten.Aber so wie du das vorhast ist es 1 extrem schwer die stämme immer genau in der mitte zu treffen das sie ausbalanciert sind,und 2.wenn hinten am trac kein gewicht dranhängt ist der rotator mit vorsicht zu geniesen.

gruss

Sven
Zitieren
#20

Hat jemand Erfahrung mit diesem Ventil?

http://www.fk-soehnchen.de/Hydraulik/HYD...Liter.html

Welches Kreuzhebelventil habt ihr im Einsatz?

Grüße

Volker


MB 323, Kipper
Eicher GT 220
MB-Trac 800
to be continued
Zitieren
#21

Hallo Volker,

habe dieses Ventil montiert :

http://www.mst-landtechnik.de/Schlepperh...:1186.html

einwandfrei !Smile

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#22

Sucht jemand noch ein Einhebelsteuergerät?

Ich habe noch ein Neuwertiges von Stoll liegen!
Hatte ich Gebraucht gekauft, war beim Vorbesitzer (auch Forumsmitglied) aber nur 3 Monate im Schlepper verbaut!

Wenn jemand Interesse hat, einfach bei mir melden...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#23

Moin Patrick,

Wie hast du das ganze jetzt gelöst?

Volker


MB 323, Kipper
Eicher GT 220
MB-Trac 800
to be continued
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jan
31.10.2005, 21:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste