So, wieder einer mehr! Mein MBtrac 900 ist nun fertig.
#1

So, heute hat mein Trac nach knapp drei Jahren Stilllegung beim ersten Anlauf ohne Mängel TÜV bekommen. Übermorgen wird er dann zugelassen! Wieder einer mehr auf der Straße! Versuche mal ein paar Bilder vorher und nachher einzustellen:

       

So und hier ein paar Bilder nachher:
   
   

P.S. habe ihn bei den Testfahrten etwas eingesaut, ist aber momentan zu kalt zum waschen! :-)

Repariert wurde einiges:
Klappbare Frontscheibe verzogen, neu gerichtet, neuer Sitz, Kotflügel wieder alle aufgearbeitet, neu lackiert, Frontscheinwerfer versetzt, andere Servopumpe, neue Hydraulikpumpe, Getriebe Rückwärtsgang eingestellt, Frontzapfwelle nachgerüstet, Fronthydraulik nachgerüstet, neue Förderpumpe, alle Öle gewechselt, neue Batterie, neuer Anlasser, Hubspindeln Hydraulik gerichtet und gängig gemacht, anderes Hinterachsdifferential eingebaut, komplett gereinigt, alle Filter und Öle neu, neue Rundumleuchte, neue hintere LED Leuchten, Beifahrersitz neu bezogen, Einkreis Anhängerbremsventil entfernt, abgerissenen Schrauben von Lenkung ausgebohrt und ersetzt, durchgerosteten Tank wieder aufgearbeitet, neue Arbeitsscheinwerfer hinten, neues Radio, neuer Splittschaltbetätiger, Kompressor überholt, Bremsflüssigkeit neu, hinterer Zapfwellenlagerbock neu, alten überholt und vorn eingebaut, komplette Hilfsladefläche durchgefault, eine Handbreit hinter der Kabine mit Flex abgetrennt und aus Rechteckrohr und 4mm Stahlblech eine Neue nachgebaut usw, usw,.....

Was noch kommen soll:
Rückfahrkamera, ist schon bestellt, neue Reifen, eventuell für den Winter eine Standheizung, Hubzylinder Fronthydraulik neue Packung in den Zylinder, läßt nach, fehlende Fernbetätigung für Heckhydraulik wieder montieren, war laut Kaufvertrag montiert, weiß nur noch nicht wie das aussah. Da durch das Nachstellen nun der Rückwärtsgang hält und das Getriebe sich sonst top schalten läßt habe ich eine Getrieberevision erst mal zu den Akten gelegt, will mal sehen wie er sich dieses Jahr beim Mähen so schlägt und ob alles hält. Der Motor startet auch bei kaltem Wetter top und ist noch sehr kraftvoll bei der Sache, hat sich über den neuen Filter und Öl aber offensichtlich sehr gefreut. Öldruck bei betriebswarmer Maschine knapp 3 Bar.
Zitieren
#2

Hallo,

immer wieder schön, wenn ein Trac vor dem Aus bewahrt wird, umso mehr ein 900 Mittelschalter! Wünsche allzeit gute Fahrt!

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#3

....und nun muss er vom Hof?

Wäre doch schade...?

http://www.ebay.de/itm/MB-Trac-900-Turbo...0986910833

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

...................Big GrinBig Grin
Zitieren
#5

Warum hast du die Farbe so komisch gemacht, und nicht wieder original?
lg

Gruß Stefan
Zitieren
#6

Lege keinen Wert auf 100% original! Hat mir so besser gefallen! Genau wie die Lampen im Kühlergrill, finde ich auch doof! Habe sie auch nach unten verlegt, dann kann ich sie auch als Auftritt für Wartungszwecke nutzen!
(27.01.2013, 21:14)Hartmut schrieb:  ....und nun muss er vom Hof?

Wäre doch schade...?

http://www.ebay.de/itm/MB-Trac-900-Turbo...0986910833

Gruss Hartmut admin

Ne, will nur mal sehen wie der Marktwert ist! Mein Vater meint das ich keine fünfstelligen Verkaufspreis erreiche, weil sein 87er Deutz auch unter 10000 lag. Ist eher mehr als Wette gedacht! Wenn natürlich jemand meinen Wunschpreis zahlt geht er weg, liebäugele mit einem 1000er....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste