Wie kann man das Kraftstoffsystem am MBtrac 900 entlüften?
#1

Hallo Zusammen,

an meinem MB-Trac 900 war der Diesel eingefroren. Ich habe den 1 Filter ausgetauscht und anschließend mit der Handpumpe zu entlüften versucht. Weil das sehr lange dauerte, habe ich zwischendurch den Kraftstoffilter nochmals ausgebaut und mit Diesel aufgefüllt.
Nach langer Mühe kam dann endlich Diesel oben zur Entlüftungsschraube herausgeblubbert. Dann nochmals nach einer Weile steht der Kraftstoff jetzt an der Einspritzpumpe an.
Trotzdem springt der Motor nicht an. Er bekommt auch keinen Diesel. Der Versuch das Kraftstoffsystem mit orgelndem Motor zu entlüften brachte auch keinen Erfolg.
Das ist ärgerlich, weil Entlüften sonst eine Sache ist, die kinderleicht ist.
Wer weiß Rat?
Danke für Eure Tipps.

Gruß, Rainer
Zitieren
#2

Hallo Rainer,

hast du die Leitungen an den Düsen gelockert?Kommt da bei allen Diesel an?

MFG
Berni
Zitieren
#3

Hallo Rainer,

das hört sich nicht so tolle an.

Als 1. würde ich den Vorfilter Reinigen
Dann gleich mal die Leitungen mit Druckluft durchblasen.
Deine 2 Dieselfilter würde ich erneuern !
Dann noch Winterdiesel in den Tank und alles wieder Entlüften.
Batterie Laden und gut soll´s gewesen sein.

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren
#4

Hallo Torsten, hallo Berni,

mein MB-Trac schnurrt wieder Smile. Es lag am Vorfilter; dort war auch noch Paraffin drin. Ich habe den Vorfilter ordentlich durchgeblasen und die Leitung dazu.
Das Entlüften mit der Handpumpe ging dann sehr schnell. Schon wieder etwas dazu gelernt.
Nochmals vielen herzlichen Dank an Euch Beide und liebe Grüße aus dem Schwarzwald,

Rainer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste