Suche Maße vom Dichtring für das Regelsteuergerät
#1

Nabend,

bei meinem 800er ist der Dichtring zwischen dem Block und dem Kopf vom Regelsteuergerät undicht. War heute bei Mercedes und die sagten das es den Ring nicht einzeln geben würde sondern nur einen kompletten Dichtungssatz für das Regelsteuergerät.

Jetzt meine Frage,hat von euch jemand die Maße vom dem Ring oder gibts da ne Alternative? Möchte das Steuergerät jetzt auch nicht unbedingt auseinander bauen um an den Ring zu kommen,weil er noch ab und zu gebraucht wird und dann ist es doof wenn oben das ganze Öl rausläuft Wink

Gruß Thomas

"Irren ist menschlich", sagte der Igel und stieg von der Klobürste.
Zitieren
#2

Hi.
Hab heute meine Steuergeräte abgedichtet. Ich denke du meinst den Ring der von so ner Art Drahtbügel Oval gehalten wird? Der Ring aus dem Grginal Daimler Dichtsatz hat nicht gepasst, war zu klein im Durchmesser, hab einen 70mm x 3mm Ring genommen.
Hoffe ich konnt dir helfen.
Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#3

Morgen,

leider nein,ich meine den Dichtring,der den Deckel,mit dem Hydraulikhebel, mit dem Block verbindet/abdichtet. Den Kopf mit Hebel kann man ja abnehmen und den Dichtring meine ich der dazwischen sitzt.

Gruß Thomas

"Irren ist menschlich", sagte der Igel und stieg von der Klobürste.
Zitieren
#4

Hi.
Stell doch mal ein bild ein welchen du genau meinst, bzw wo der genau sitzt... Dann kann ich dir vielleicht doch noch weiterhelfen...

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#5

Servus zusammen,



HIER findet Ihr alles Wissenswerte zu den Undichtigkeiten am Steuergerät usw...


Wenn ich es richtig verstehe, und die Dichtfläche zwischen Steuerblock an sich und Steuerkopf gemeint ist, dann handelt es sich um einen ganz normalen Norm-O-Ring.

Passenden raussuchen, einbauen, Kulisse 2 Stunden lang einfädeln und alles ist palettiiiiiii Big Grin


Viele Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#6

Nabend,

habe es endlich geschafft nen Foto zu machen. Hoffe man kann es erkennen und es klappt mit dem hochladen.

Gruß Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

"Irren ist menschlich", sagte der Igel und stieg von der Klobürste.
Zitieren
#7

Hi.
Das ist genau die Dichtung die ich gemeint habe. Und da hat bei mir ein 70x3 Dichtring reingepasst... Schraub den Deckel mal runter, und mess nach.
Schönen Abend noch
gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#8

Nabend Bernd,

werde dann den Deckel abschrauben und mal nach messen. Habe da aber keinen Drahtbügel mit drin,nur den Dichtring. Hatte es schon 2 mal auseinander und habe den Ring mit Dichtmasse eingesetzt,da es nicht dicht wurde und ist. Werde das am Wochenende mal machen. Danke für die Hilfe Smile

Gruß Thomas

"Irren ist menschlich", sagte der Igel und stieg von der Klobürste.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von tomile
23.02.2024, 08:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste