Welche Hubkraft hat ein MBtrac in der Praxis!?
#1

Moin!
Aus den Datenblättern kann man ja schnell entnehmen,wie hoch die hubkraft der einzelnen BR sind. Problem dabei ist aber ja,dass es sich teilweise schlecht auf landw. geräte übertragen lässt aufgrund der Länge/Hebelwirkung.

Ich würde gern mal wissen,was ihr für Düngerstreuer habt! Wieviel to füllmenge und welcher trac davor ist! Interessant wäre dann auch noch,wie schwer das frontgewicht ist!

Ich fange dann mal an: Kverneland , 2,0t Harnstoff , 600 KG Front , MBtrac BR 441

Mfg Georg
Zitieren
#2

BR 443

Rauch Axera-H 2000 l, 2100 kg KAS OHNE FG

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#3

Hallo,
BR 440.169

Amazone ZAU 1500 mit zus. Aufsatz, 1800Kg, FG=FL

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#4

Hallo,
bin zwar kein Landwirt,-aber was solls.

MB Trac 443 mit Hubgerüst vom 2,5to Stapler(ca.500kg) plus 3 Mauerhebebühnen(je 950kg) ohne Frontgewicht ist das Maximum um langsam auf der Baustelle zu fahren.Gesamtgewicht ca. 3350kg.Lastschwerpunkt ca.70cm hinter den Unterlenkerfanghaken.

MFG
Berni
Zitieren
#5

BR 443:
FH: 1400 kg 3reihiger Zinkenvorsatz mit 560er Güttler
HH: Kreiselegge, Güttler und accord mit Scheibenscharen, Leer ca. 2500/max650 kg Saat + Dreck ... bis 600 kg Saat gehts auch ohne etwas in der FH

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#6
XTRAC14 

Gude Georg

Also 443 mit Pöttiger Kurzscheibenegge 3 mtr und Schneidpackerwalze geht ohne FG gerade so.
Grubber Amazone Cenius 3mtr 3 Balken und Schneidpackerwalze geht ohne FG gerade noch so.
Walze zugefahren geht nicht mehr.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#7

Hallo Georg,


Rauch AXIS 30,1 W ; 443 ; ohne FG

   


lg Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste