Suche Meiller-Kipper-Aufbau
#1

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eigentlich nichts mit Landmaschinen zu tun. Ich habe mir kürzlich einen Oldtimer-LKW gekauft, den ich wieder auf die Straße bringen möchte. Dafür suche ich noch den passenden Kippaufbau, und zwar einen alten Meiller-Kipper, wie auf dem Foto zu sehen ist. Der Kippaufbau müsste 4,10m x 2,40m oder 4,60m x 2,40m Außenmaß haben. Die beiden Kipplager (Querträger) sollten dabei ca. 1,90m sein und es muss die alte Ausführung sein, wie auf dem Foto. Der Aufbau ist nicht so entscheidend, mir würde der komplette Unterbau völlig genügen. Falls jemand was hat und verkaufen möchte, bitte melden.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo Benjamin,

hab vor ein paar Jahren diesen Henschel LKW Kipperumbau für wenig Geld verkauft !
War vorher über 25 Jahre auf meinem Betrieb im Einsatz !
So einen Kipper gibt es bestimmt noch !
Viel Glück beim Suchen.

Gruß, Hans


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3

Hallo Benjamin,

als erste Adresse fällt mir da Helmut Hoffmann in Oberhausen ein. Er und sein Sohn Sascha restaurieren seit Jahren LKWs, und haben tonnenweise Ersatzteile aus Schlachtfahrzeugen. Vielleicht ist auch eine Kipppritsche für Dich dabei.

Ansonsten mal bei einer dieser Veranstaltungen o.Ä. aufkreuzen und die dortige Pinwand nutzen Smile

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste