Wie kann ich eine Drosselung auf 40 km/h beim MBtrac 1300 eintragen lassen?
#1

Hallo,

mein Name ist Christian und ich bekomme am Samstag meinen 1300er Knicknase geliefert.

Der Schlepper hat den 8.Gang offen und ist mit 50 km/h im Brief eingetragen. Damit der Trac aber von allen Familienmitgliedern gefahren werden kann muss ich ihn auf 40 km/h in den Papieren Drosseln.

Am liebsten wäre mir die Variante 8. Gang offen und mit Drehzahlanschlag auf 40 km/h gedrosselt.

Hat jemand das so an seinem und auch evtl im Brief eingetragen, wäre auch für Fotos für die Umsetzung sehr dankbar da der Tüv das alles sehen will vorab.

Mit freundlichen Grüßen an die Trac-Gemeinde

Christian
Zitieren
#2

Hallo Christian,

ist zwar nicht mit Drehzahlbegrenzung. Aber einfach zum umsetzen und wieder schnell entfernt (manschette hoch, 1 mutter lösen, halter zur seite, Manschette wieder runter) Wink ohne weitere Worte.... dem TÜV Mann das richtige erzählen Tongue

Gruß Patrick


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#3

Hallo,
habe es bei meinem Unimog 406 ähnlich gemacht. Bei dem Unimog hatte ich den 6. gang gesperrt indem ich einfach ein winkel oben auf die karosse geschweißt habe. Anschließend bin ich zum Tüv gefahren. (Der Winkel musste aber damals gut sichtbar sein und mit rot gestrichen werden, sodass er z.B. bei einer Kontrolle der Polizei gleich erkennbar ist.) Dann noch andere Reifen drauf und schließlich hat der Tüv das ganze eingetragen.
Gruß
S.Sauer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste