Ist die Hinterachse gleich vom MBtrac 65/70 zum 700er?
#1
xtrac16 

Hallo tracgemeinde!

habe eine Frage:
ist die Achse vom 65/70 zum 700er Mittelschalter gleich? oder ist die Achse vom 65/70 kürzer übersetzt? bei meinem 700er ist der Reifen hinten rechts abgebrannt und die Achse müsste wenigstens abgedichtet werden... da ich aber noch eine vom 65/70 habe, hätte ich die einfach getauscht. nur dass er dann nicht langsamer läuft. mein 700er hat eine wsk, läuft deshalb eh nur 25 bzw 30, aber noch langsamer sollte es nu nicht sein..

mfg Alex
Zitieren
#2

Hallo Alex,

lt. EPC ist in beiden Fahrzeugen eine 747.003 verbaut, die gab es aber wahlweise mit zwei verschiedenen Übersetzungen (22:7 oder 24:7 im Differential). Hat aber wohl nichts mit 65/70 oder 700 zu tun, sondern konnte bei Beiden wahlweise verbaut werden.

Ist kein Typenschild mehr dran?

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#3

hallo daniel,

ist das denn von aussen überhaupt zu erkennen? typenschilder sind schon auf den achsen...

mfg alex
Zitieren
#4

Hallo Alex,

üblicherweise steht die Übersetzung mit auf dem Typenschild.

Ansonsten mal die Kardanwelle drehen und zählen, wie oft Du drehen mußt, bis ein Rad einmal rum ist.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#5
OTRAC12 

Hallo Daniel, hallo Alex

wie Daniel schon sagte, ablesen, oder zählen.

Und dies hier:

(25.09.2012, 08:38)DaPo schrieb:  wahlweise mit zwei verschiedenen Übersetzungen (22:7 oder 24:7 im Differential)

war nicht wahlweise, es dürfte sich um die "spezielle" Übesetzung für die "K"s handeln .... Grins.

Gruß
Roman
Zitieren
#6

(01.06.2013, 18:28)700K-Mauser schrieb:  
(25.09.2012, 08:38)DaPo schrieb:  wahlweise mit zwei verschiedenen Übersetzungen (22:7 oder 24:7 im Differential)

war nicht wahlweise, es dürfte sich um die "spezielle" Übesetzung für die "K"s handeln .... Grins.

Nein, das wahlweise ist schon richtig, und hat mit dem MBtrac 700 "k" (Kommunal) nichts zu tun.
Das gibt es beim "normalen" 700, oder dem "G" oder dem "I" genau so...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7
OTRAC12 

Hallo Hartmut,
stimmt den "I" und evtl, den "G" hat es auch mit 20" gegeben, aber in der Normalausführung müssten dann aber 2 Gänge gesperrt gewesen sein, oder 8er gesperrt plus Drehzahlbegrenzung, hab ich aus der Zeit noch nicht gesehen/gelesen.
Gruß
Roman
Zitieren
#8
OTRAC12 

Hallo Alex,
wie ich in einem anderen deiner Beiträge sehe hast du eine Wandlerkupplung, hierdurch könnte natürlich eine spezielle Hinterachsübersetzung gefordert sein, zumal du auch davon berichtest, dass du scheinbar auch am Zapfwellengetriebe weniger Drehzahl als "normal" hast.
Gruß
Roman
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste