Benötige dringend eine Kaufberatung zu einem MBtrac 1000 Bj.84
#1

Hallo Jungs,

Habe heute einen 1000 Trac besichtigt.
Baujahr 84, 9200Std, 2dw Steuergeräte, Regelhydraulik, hydraulische Anhängerbremse und Hitchkupplung. Motor ist sauber und zieht gut durch, Getriebe lässt sich ohne Geräusche sauber durchschalten.

Momentan fehlen die vorderen Aufstiege, die hinteren Kotflügel waren (unfachmännisch) höher gesetzt worden.

Es kommen noch gute gebrauchte 2-stufige Aufstiege drauf, Fahrersitz wird noch ausgetauscht sowie eine neue 2-Kreis Druckluftanlage nachgerüstet.

Ich weiss, bestenfalls noch Fotos dazu, aber das ging heute irgendwie an mir vorbei... Jedenfalls hat der Trac ausser den üblichen Roststellen an den Motorhaube-Seitenteilen nirgends grössere Rostansätze.

Was soll, darf dieser Trac incl. Mwst noch kosten?

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#2

Hallo Manuel,


ich kann dir nur so weiterhelfen,-als Vorlage.
Den Preis kannst du dir dann ein wenig ableiten.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&_trksid=p4340.l2557&item=150857331570&nma=true&rt=nc&si=A4C1vWD9qqW8ynR35VO3MIbgk9o%253D&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT&orig_cvip=true&rt=nc


MFG
Berni
Zitieren
#3

Das finde ich aber einen schlechten Vergleich...

Der MBtrac aus ebay war meiner Meinung nach ein sehr gutes Geschäft (Schnäppchen wäre etwas übertrieben).
Ich habe ihn nämlich gestern gesehen und begutachtet, und war bei der Verladung auf den LKW dabei.
Dieser kommt jetzt hier nämlich in die Grafschaft Bentheim, zu einem Freund von mir...

Ein Fahrtüchtiger MBtrac 1000 ohne erkennbare Schäden am Motor oder Getriebe liegt eigentlich immer über 15000 €, egal wieviel Stunden und egal welches Baujahr.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hallo Hartmut,

natürlich soll das kein Referenzobjekt sein,aber ich meine auch,-für die Kohle muss man den Trac kaufen.
Aber man muss auch mal ehrlich sein,der Trac ist fast 30 Jahre,sieht auch danach aus.
Ich denke, dass der Trac von Manuel nicht automatisch viel mehr kosten sollte,denn eins ist klar,dass sie Preise für den MB Trac meist mehr als nur aufgeblasen sind.
Was Manuel der Trac wert ist muss er selber Entscheiden.

MFG
Berni
Zitieren
#5

(08.08.2012, 18:01)spl-bua schrieb:  dass sie Preise für den MB Trac meist mehr als nur aufgeblasen sind.

Das glaube ich nicht...!

Hier und da mag es wohl mal ein paar tracs geben, die zu teuer angeboten werden, aber im großen und ganzen denke ich, gehen die tracs auch für das über den Tisch, was verlangt wird!

Alter hin oder her, der Kultstatus ist da...!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Hallo,

Danke für euere Antworten. Ich habe den Trac gestern besichtigt und musste bis heute Abend Bescheid geben. Habe den Trac meinem Gefühl her zu einem guten Kurs bekommen.
Der MB-Trac kostet mich jetzt mit neuen Aufstiegen, neuem automatischem Rockinger Zugmaul, neuem Fahrersitz und der neuen orginlal 2-Kreis Druckluftanlage 11400€.

Wie gesagt, der Schlepper macht eigentlich einen sauberen gepflegten Eindruck. Was mich jedoch am meisten davon überzeugt hat ist dass der Motor sauber ist, genauso gut durchzieht und anspringt, sowie das Getriebe sich butterweich hoch und runter schalten lässt.
An den Achsen ist auch nichts ausgeschlagenes erkennbar, Federspeicher, 2 Bremssättel sowie die Beläge sind neu.

Fahrgestellnummer ist die: 44116100106300

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#7

Hallo Manuel

das hört sich doch alles ganz gut an. Der Preis scheint mir auf jeden Fall zu passen. Wenn jetzt im Nachgang keine großen Baustellen kommen, dann war es ein guter Kauf.

Wenn Du noch ein schones Foto hier anfügen könntest, dann wäre der thread vom Infogehalt für die suchende Fraktion perfekt.

Viel Spaß mit dem Trac.

Gruß Jan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste