Antwort schreiben 
Kauf eines 18t Zweiachs-Dreiseitenkipper
Verfasser Nachricht
MHL1 Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 32
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 0
Beitrag #16
RE: Kauf eines 18t Zweiachs-Dreiseitenkipper
Hallo,

wegen deiner Frage Fabi der Kauf steht kurz bevor, die Lieferung würde aber erst im November erfolgen.

Heinrich ein tolles Gespann hast du da.

Mfg
Michael
28.06.2012 08:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
om352 Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 125
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung 3
Beitrag #17
RE: Kauf eines 18t Zweiachs-Dreiseitenkipper
um nochmal auf fliegl und dichtheit zurückzukommen.kommt ja auch drauf an,wie sie bestellt werden.mit gummilippe oder nicht.und die großen wagen kann man mit den kleinen eigentlich nicht vergleichen.

es gibt ja auch normale wagen mit drehkranz und einem muldenaufbau.ist auch interessant! wenn gleich auch etwas schwerer. und sicher auch teurer.

wie sieht es eigentlich mit dem leergewicht aus? meine wiegen 4.8 to.
29.06.2012 10:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kowalski Offline
Stammgast
*

Beiträge: 233
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung 7
Beitrag #18
RE: Kauf eines 18t Zweiachs-Dreiseitenkipper
Hi,

hab mir vor ein paar Jahren einen neuen Brantner Kipper gekauft. Obwohl eine Achse Probleme machte, und diese auf Garantie getauscht wurde, würde ich wieder und nur Brantner kaufen !
Vielleicht nicht der billigste, aber insgesamt von den ganzen Konstruktionsdetais und Verarbeitung her gesehen meiner Meinung nach der Mercedes unter den Kippern.
Brantner ist ein österreichischer Hersteller, und so viel ich weiß Europas größter.

Grüß, Hans
29.06.2012 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lohndrescher Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 803
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung 20
Beitrag #19
XTRAC15 RE: Kauf eines 18t Zweiachs-Dreiseitenkipper
Guuden


Ich habe zwei alte Käsbohrer 16 to Bj ende 70 sind top nur ziehen sich ein bißchen schwer ( 1500er Trac und 42to gesamt ).
Hab letztes Jahr einen 10 Jahre alten Krone 18to gekauft, sehr guter Zustand 60km/h läuft einfach nur geil und super leicht, wenn ich noch einen finden würde in gutem Zustand ist das erste Wahl.
Bei uns laufen auch Knies und Maark im Zug aber die schlingern ein bißchen, schon bei 40km/h
Was eine alternative wäre Auflieger mit Dolly-Achse bringt Gewicht auf den Trac hinten!

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2012 22:11 von Lohndrescher.)
29.06.2012 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gaulnarr Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 544
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung 16
Beitrag #20
RE: Kauf eines 18t Zweiachs-Dreiseitenkipper
Nunja ,

mein Bruder hat sich letztes Jahr einen Stetzl 18 to gekauft :

   


und von den letzten gebauten Unsinn Kipper bin ich auch überzeugt!

   

machen die Geschwindigkeit mit und schlingern kaum - nur die "Rollbremsen" müssen ab und an neu belegt werden ....

lg Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
09.07.2013 16:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wer hat Erfahrung mit einem LKW 18 to Tandem-Dreiseitenkipper Kowalski 22 15.296 23.03.2018 15:56
Letzter Beitrag: fnofno
  Wo bekomme ich Papiere für einen Unsinn Dreiseitenkipper? Bulldog 4 4.393 04.02.2016 09:03
Letzter Beitrag: pommes-pete
  Wer kann welchen Tandem Dreiseitenkipper empfehlen? mb_900_turbo 22 17.507 11.02.2015 00:06
Letzter Beitrag: allgaierfahr
  Worauf achten beim Kauf von doppelwandigen Dieseltanks? hundmb-trac 7 4.245 23.11.2011 11:08
Letzter Beitrag: spl-bua
  Kauf und Erfahrung mit dem Fendt 818 TMS Hans_Maulwurf 8 11.275 30.12.2010 18:32
Letzter Beitrag: Bodenwächter
  Tipps zum Kauf eines gebrauchten Rückewagens Constantin 11 11.088 25.10.2010 21:11
Letzter Beitrag: Mb-trac-Fendt
  Kauf einer Sämaschine Sepp76 1 3.228 15.10.2009 09:17
Letzter Beitrag: holgi63
  Kauf von Ackerland holgi63 6 6.358 21.12.2008 20:23
Letzter Beitrag: Sögeln
  Suche Dreiseitenkipper salchen 2 2.245 15.11.2006 15:14
Letzter Beitrag: wolli

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation