Suche Werte zur Schwungscheibe im MB trac 1000 / OM366
#1

Moin Leute,

Ein Bekannter von uns hat an seinem MB-trac 1000 die Zapfwellenkupplung verschlissen (3 tsd. Stunden Futterwagenbetrieb). Der Motor ist schon raus und die Kupplung samt Ausrücklager kommt natürlich komplett neu. Die Schwungscheibe (auch 3 tsd. Std. alt) soll allerdings beim Motoreninstandsetzer abgedreht werden. Gibt es hierfür Maße? Ich brauch auch noch das Anzugsdrehmoment der Schrauben für die Schwungmasse, ich kann dazu leider im WHB nichts auf die schnelle finden.

Danke und Grüße

Konstantin

MB-trac - Was sonst!?!
Zitieren
#2

Hallo,

Dicke Reibfläche /Flanschfläche 37,9 mm , Materialabnahme im Reparaturfall = 1 mm. Befestigungsfläche der Kupplung nicht vergessen!
Anzugmoment 30-40NM dann 90-110 ° Drehwinkel.
Länge der Dehnschrauben max:26,3 mm

Gruss
Roby
Zitieren
#3

Moin,

Sauber, Danke Roby!

Mit dicke Reibfläche / Flanschfläche ist Reibfläche und Rückseite (Planfläche zur Kurbelwelle) gemeint?

Grüße,

Konstantin

MB-trac - Was sonst!?!
Zitieren
#4

(20.06.2012, 21:37)KonniBmaster schrieb:  Mit dicke Reibfläche / Flanschfläche ist Reibfläche und Rückseite (Planfläche zur Kurbelwelle) gemeint?

Genau ,die Flanschfläche Schwungrad/Kurbelwelle.

Gruss
Roby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste