Kann man in einen MBtrac einen OM 402 einbauen?
#1

Mal eine ganz ganz dumme Frage, wäre es möglich das mann in einen Trac der einen om 366 Motor besitzt, einen om 402 Motor einbaut. question
Ein nein oder ja reicht Smile

[Bild: Mercedes_Benz_OM402LA_engine_.jpg]

Gruß Simon
Zitieren
#2

nein.
Zitieren
#3

da würd sich der OM906LA mehr eignen Wink inkl UG3/100 Big Grin

Gruss FranzTongue
Zitieren
#4

Hallo Simon,

Ja

möglich und passen kann alles wenn man es passend macht! Wink

Aber Sad

1. Wäre mir der Trac dazu zu schade
2. Sieht bestimmt Klasse aus wenn die Motorhaube breiter wird und die Seitendeckel einen Bierbauch brauchen um zuzugehen.
3. V-Motor hört sich nach meines Erachtens dann nicht mehr an wie ein Trac! Wenn dann beim Reihenmotor bleiben Smile

Grüsse Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#5

Moin Simon

Machen und basteln kann man alles Big Grin, aber ob es denn nachher noch einen
Sinn ergibt ist ein ganz anderes Ding Wink.
Und Du weißt doch der klügere gibt nach und wer klüger ist, das Getriebe, Zapfwellengetriebe oder die
Achsen vermag ich nicht vorherzusagen Tongue

Gruss Matthias
Zitieren
#6

hallo,
egal ob ja oder nein, beide antworten sind richtig, beide falsch.
man kann sogar düsentriebwerke in schlepper bauen oder ein paar allison v12Rolleyes.
aber: ohne heftigste modifikationen geht das mit dem om 402 selbst an einem trac nicht, aber das ergibts sich schon aus den abmessungen eines solchen aggregates.
viele grüsse
thomas
Zitieren
#7
xtrac16 

Danke für eure schnellen antworten Smile , es wäre sowiso nur eine Idee in der theorie geworden Rolleyes , Wie Matthias schon gesagt hat
Zitat:Der klügere gibt nach und wer klüger ist, das Getriebe, Zapfwellengetriebe oder die Achsen vermag ich nicht vorherzusagen
und ich muss euch alle recht geben: 1:Es wäre kein Trac mehr 2.Dann müsste ich mir zuhause ein eigenes Ersatzteillager einrichten Big Grin 3: Es ist eine ewige bastlerei und eine sehr Kostspielige sache Smile

Gruß Simon
Zitieren
#8

Hallo Simon,

wenn du nicht wissen solltest, wohin mit dem Motor: Ich entsorge den gerne kostenlos Tongue

Unimog V8 Wink

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste