Heckscheibenfenster laufen sehr schwergängig im MBtrac 1000
#1

An unserem 1000er Trac sind die Schiebfenster sehr schwergängig.
Kann man diese schmieren oder muß ich was austauschen?
Gruß Klaus
Zitieren
#2

Hallo Klaus,

wenn Schiebefenster schwergängig sind, ist häufig einfach nur der Filz im/am Gummiprofil verschlissen.

Dann läuft die Scheibe nicht auf dem gleitenden Filz, sondern auf Gummi, was denn schwerer geht.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#3
YTRAC04 

Hallo Klaus!
Probier doch mal Silikonspray, hab ich bei mir auch gemacht und ggf. vorsichtig mit
einer feinen Bürste oder Tellerbürste den Schmutz vorher nach draussen befördern
ohne jedoch den Fils zu beschädigen/abzulösen!
Hab ich bei mir auch gemacht und ich meine es geht besser schieben....
Einfach aber effektivWink
Liebe Grüsse
Michael

Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt habenWink
Zitieren
#4

hallo,
bei mir ging die scheibe auch nur noch sehr schwer schieben, was schlussendlich am feinen dreck der jahrzehnte lad die dem filz zugesetzt hatten.
reichlich pressluft, dann gut ausgebürstet und mit reichlich silikonspray geflutet läuft sie heute wieder einwandfrei.
viele grüsse
thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste