Forst Trac Rückzange abbauen, wie?????
#1

Hallo
an mein 900er Forst mit Aufbauwinde und Rückezange Ist vom Drehgelenk(Vierkant_rollenlager) des Drehturms ausgeschlagen! Und muss es erneuern! Hat von euch schon mal die komplette Rückezange runtergebaut?? Was muss man alles demontieren? Und kann man den Drehturm einfach so aus den Forstaufbau rausheben??
danke!
Gruß Johannes

Mb trac 1000 Turbo
Mb trac 1400 Turbo
Zitieren
#2

Hallo Johannes.
Fahre selbst einen 900er Forst. Baue jedes Jahr im Sommer den kompletten Kran incl. Seilwinde herunter. Am besten geht es mit einem Hallenkran. Kran anhängen und leicht auf Zug gehen. Es sind nur 3 Bolzen, die den Kran auf dem Trac halten. Einer sitzt hinter der Kabine in Fahrtrichtung. Den kannst von unten herausziehen. (Mit einer M8 Schraube gesichert). Die anderen 2 sind jeweils einer auf der Höhe des Hinterrades. Zapfwelle von der Seilwinde abziehen, Stecker vom Funk (falls vorhanden) abziehen und langsam ein Paar cm anheben. Anschließend Leitungen abschrauben. Müßten 4 Stück unter dem Kran sein, welche am besten zusammenschließt. (2 haben Druck, 2 Rücklauf) Schon ist er weg. Du mußt nur am Anfang die Leitungen, die hinten aus der Kabine kommen zuerst wegmachen und Blindschließen, da sonst der Kran beim anheben sich bewegt!!!!!!! Wichtig!!!
Aus diesem Grund hab ich gleich beim ersten mal an alle Leitungen Steckkupplungen montiert, dann hat sich das Problem automatisch erledigt. Ob den Drehkranz einfach so nach oben wegziehen kannst, bin ich mir nicht sicher, da du zumindest die Stempel von unten irgendwie losmachen mußt. Wenn dir der Kranabbau zu viel arbeit ist, meld dich einfach nochmal, dann schau ich bei mir nochmal nach, ob ein Ausbau ohne Abbau möglich ist.
MfG Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste