Luftverlust am Anhängersteuerventil im MBtrac 800
#1

Hallo zusamman,

als ich den Einleitungskupplungskopf, der nie gebraucht wurde drückte, entwich Luft. Seit dem kann ich keinen Vorratsdruck aufbauen, weil die ganze Luft am Anhängersteuerventil unten an der Entlüftung austritt. Ich kann absolut keinen Druck aufbauen.
Wer kann weiter helfen?
Gruß
Tom
Zitieren
#2

Hallo Tom,

strömt die Luft auch über den von dir gedrückten Kupplungskopf raus?,-wenn ja musst du den wieder gängig machen.Dann sollt Ruhe sein.

MFG
Berni
Zitieren
#3

Nein. Strömt nur am Anhängersteuerventil unten aus
Zitieren
#4

Hallo Tom,
den unteren Teil des Anhängersteuerventils (Einleitungssystem) habe ich mal bei meinem 1000er mittels Dichtungssatz (30-40 Euro) abgedichtet, ist relativ einfach. Hat gut funktioniert. Beim oberen Teil (Zweileitungssystem) habe ich es kürzlich auch probiert leider ohne Erfolg. Dazu gibt es im Forum aber genügend Infos. Verwende mal die Suchfunktion.

Gruß Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#5

Hallo Alex,
habe das Teil ausgebaut und gesäubert und wieder eingebaut. Erreiche jetzt ca.4 Bar Druck, ab denn entweicht die ganze Luft wieder über das Ventiel. Mehr Druckaufbau ist nicht möglich. Wo kann man einen neuen Dichtsatz bekommen?
Gruß
Tom
Zitieren
#6
YTRAC04 

Moin Tom,

ich denke hier ( http://www.schreyer-online.com/trac_ersa...ckluft.htm ) wirst du was finden oder sonst auch bei Mercedes, soweit ich weiß.


MfG Steffen
Zitieren
#7

Hallo Tom,
reinigen hab ich auch probiert, hat wie bei Dir nichts (nicht viel) gebracht. Den Dichtsatz hatte ich über meinen Lama bestellt. (ist schon ein paar Jahre her).

gruß Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste