Allrad funktioniert nicht mehr am MBtrac 800
#1

Hallo zusammen!
Ich habe gerade festgestellt, das ich mein Allrad nicht mehr zuschalten kann. Auf Grund von eines undichten Bremssattels habe ich heute einen Reparatursatz eingebaut und siehe da, es wurde dicht. Danach wollte ich noch einen Gummiwagen Holz aus dem Wald holen, aber es funktioniert leider kein Allrad. Es scheint so, das keine Luft ankommt, da ich beim ausschalten kein entlüften höre. Wo kann ich nachschauen bzw. weiß jemand Abhilfe?

Gruß Ralf
Einen Trac zu fahren ist doch ein erhebendes Gefühl. Grüßen andere eigentlich aus Respekt oder Neid?Big Grin
Zitieren
#2

Hallo,
bei uns war es die luftleitung am luftbehälter,die war kommplett undicht,dann haben wir den luftschlauch ausgetauscht,und alles ging alles wieder!

GrußTongueatrick
Zitieren
#3

Hallo Schüni.

Um welchen MB-trac 800 handelt es sich?
Baujahr bzw. Fahrgestellnr wäre wichtig für eine Hilfestellung.

Kannst du noch andere Luftverbraucher wie ZW-Kupplung oder Diff-Sperre schalten?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#4

Hallo Ralf,

kann es noch vom Frost kommen?,-und baut der Trac genügend Druck auf?
MFG
Berni
Zitieren
#5

Sers Leuts

Öfftres schon Thema gewesen: Überströmventile, wird wohl eins wieder Blödsinn
machen. Frost ist nicht ganz auszuschließen, aber es ist auch nicht mehr gerade
so kalt, deshalb schon eher unwahrscheinlich.

Gruss Matthias
Zitieren
#6

Hallo zusammen. Dank für die schnelle Antwort. Es handelt sich um einen 800 Bj.85 BM weiß ich gerade nicht. Ich habe noch nicht probiert, ob die ZW funktioniert. Es lässt sich allerdings das Allrad und die Sperre nicht mehr schalten. Der Schalter lässt sich sehr leicht drehen, es scheint, das keine Luft anliegt. Beim ausschalten wird somit auch nicht entlüftet. Heute Morgen habe ich im Wald noch Allrad nutzen können. Danach bin ich zur Werkstatt gefahren um die Bremse zu reparieren. Da ich nur den Bremssattel, die Bremsscheibe und die Bresflüssigkeitsleitung abgenommen habe, weiß ich allerdings nicht, was da passiert sein soll. Wir haben zwar per Fußbremse entlüftet ab es funktionierte eigentlich alles so weit. Nach dem ich zurück im Wald war, konnte ich weder Allrad noch Sperre zuschalten.

Gruß Ralf
Einen Trac zu fahren ist doch ein erhebendes Gefühl. Grüßen andere eigentlich aus Respekt oder Neid?Big Grin
Zitieren
#7

Hallo Ralf,
wir unterschreiben unsere Beiträge mit unserm Vornamen!
Dein Problem liegt am Überströmventil. Bau das oberste hinter der Kabine
auseinander, schau dir die Membrane an. ( gerissen ? ) dann neu.
Wahrscheinlich aber nur Ablagerungen im Ventil. Reinigen, zusammenbauen
und ab gehts mit Allrad in den Wald.

Grüße Hansjörg
Zitieren
#8

Hallo zusammen!
Ich habe die Überströmventile gereinigt und alles funktioniert wieder einwandfrei. Aber was mir da so entgegen gekommen ist - oh mein Gott! Rostbrocken und Ablagerungen. Die Membranen waren glücklicher Weise heile und in diesem Zug habe ich die besch...eiden zu lösenden Kreuzschrauben gegen Maschinenschrauben getauscht. Danach vernahm ich den leisen Ruf des Waldes und folgte im so gleich. Traci in seinem Element - na also.
Big Grin

Gruß Ralf
Einen Trac zu fahren ist doch ein erhebendes Gefühl. Grüßen andere eigentlich aus Respekt oder Neid?Big Grin
Zitieren
#9

Bei mir funktioniert der Allrad beim MB Truc 900 nicht mehr. Nur die zwei hinteren Räder arbeiten. Vorne die beiden nicht. Woran kann das liegen?

Vielen dank für eure hilfe.
Zitieren
#10

Hallo,

Hier ist immer die erste Frage: kommt Luft am Ventil? Hörst du da etwas bei ein -> aus. Kommt Luft an der Vorderachse an?

Das sind erstmal die wichtigsten Fragen.

Grüsse Sebastian

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste