kompressor bei 314er Motor
#1

Hat schon einmal einer von Euch den Kompressor ueberholt? Es gibt ja verschiede Moeglichkeiten, den zu ueberholen. Die preiswerte Loesung ist nur die Buchse und den Kolben auszutauschen. Kosten ungefaehr 250 Euro. die andere Loesung ist Komplett zu tauschen fuer ca. 500 Euro. Grund zum ueberholen ist, das er komplett mit Motoroel verschmiert ist.

nk95
Zitieren
#2

hallo,
ich hab den kompressor noch nie überholt, aber ich glaube es wird schon eine verbesserung deines problems eintretten wenn du nur die Kolbenringe auswechselst.

des funktioniert vorallem auch, ohne den motor gleich auszubbauen.

und wenn du einen breiten Schlauchbinder hast, dann kriegst die buchse auch wieder ganz leicht auf den kolben.

gruss

michi

800,1000,1500
Zitieren
#3

Hallo ich hab meinen vor ca 4 Wochen überholt! Neue Kolbenringe und Dichtung eingebaut. Die Ringe + dichtung kosten ca 26 € .Du brauchst eine gute seegeringzange und ein Hongerät zum ausreiben der Büchse.Am Besten Kolben auch rausmachen und mit Spannband Kolben in Büchse schieben (gummihammer oder Holz)dann den Kolben wieder ans Pleuel machen!Anders hab ich die Kolbenringe nicht drauf gebracht!! MFG Manfred
Zitieren
#4

wenn du einen großen schlauchbinder über die ringe machst, ihn dann festspannst und einfach die buchse über den kolbenschiebst(dabei schiebt sich der schlaubinder mit nach hinten) brauchst du den kolben gar nicht ausbauen und ersparst dir viel arbeit.

ich hab des letze woche erst gemacht, und des hat super funktioniert.

und wie tracman schon gesagt hat dann hast du f+r 26 euro wieder nen astreinen kompressor

ich werd des beim 1000er auch machen wenn die dichtungen und ringe eh so billig sind.

800,1000,1500
Zitieren
#5

Hallo Leute,
wenn wir schon bei diesem Tehma sind hätte ich noch ne Frage.
Spiele auch mit diesen Gedanken die Ringe zu wechseln.
Da meiner aber schon 8500Stunden drauf hat währe es da nicht ratsam auch die Laufbuchse und den Kolben zu erneuern.Wie merke ich das am besten ?
Oder reichen die Kolbenringe aus.

mfg
Holzinger

MB-Trac 1000 das beste von Mercedes
Zitieren
#6

hallo wichtig sind nur neue ringe und evtl. das hohnen der buchse des reicht vollkommen aus, der kolben selber trägt ja nichts zu dichtheit bei, weil ja eigentlich nur die ringe mit der buchse zur dichtheit beitragen.

unser 1000 hat jetzt 13000 drauf und es ist noch nie was am kompressor gemacht worden,

werde jetzt aber das mal in angriff nehmen.

800,1000,1500
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste