Maße der 3-stufigen Aufstiege für die Baureihe 440/441
#16

Nabend,
hatten vor knapp 2 Jahren auch neue Aufstiege an unseren 1000er (30 Zoll) gebaut. Haben aber wierder den mit 2 Stufen genommen. Und dann Auf der Linken Seite mit dicken Gummistreifen von nem Förderband ne dritte Stufe nagebracht. Hat den Vorteil 1. sind gunstiger 2. man hat mehr Bodenfreiheit und keine Gefahr in schlechtem Gelände sich den Tritt krumm zufahren und 3.wann steigt man schon rechts ein.
MFG Claas

Das ist MB-trac
das ist Power ich
bin stolz auf euch
Fahren 2 800, 1 1000,1 1300, 1 1500 MB trac und 1 Doppstadt 200
Zitieren
#17

hallo, hab auch das problem mit den tritten, und der klappe vom batteriefach. was kostet denn das batterieblech? ( klappe)

hab nen 800er, aber 16.9-24 drauf, hab die kotflügel vom 441 genommen.

laut lieferant hätte das passen sollen, aber das war ne falschauskunft..


lg
Zitieren
#18

Servus zusammen.
Wie einige von euch wissen ist ein Trac ist schon größtenteils fertig, jedoch sind meine vorderen Kotflügel nicht mehr der Hit und ich bin am Überlegen, die Dinger in Edelstahl zu fertigen. Wenn mich mir diese Arbeit mache (und danach siehts im Moment aus) will ich eigentlich gleich 3 stufige Auftritte bauen. Leider habe ich hierzu keine Maße / Bilder um daraus irgendetwas abzuleiten, es sei denn die Maße bei der mittleren Baureihe entsprechen denen der kleinen Baureihe...
Wer weiß dazu was?

Für eure Antworten bin ich dankbar..

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#19

Moin Michael! Ich denke, die Aufstiege sind gleich von 700 - 1100 Seitenschalter! Es sind ja auch die gleichen Kabinen! Das oberste Trittblech ist 68 cm lang!
Gruss Carsten
Zitieren
#20

Hallo Carsten!
Genau das weiß ich nicht.. Zumindest waren die zweistufigen Auftritte bei der mittleren Baureihe 5cm breiter.
Auch der "Knick" am hinteren U-Eisen, dort wo die Einstiege an der Kabine angeschraubt werden, geht aus meinem Family-Prospekt nicht so direkt hervor....
Vielleicht könnte mal wer im EPC die Nummern vergleichen... Meins is leider grad ausgelaufen... Dankeschön!

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#21

Hallo Michael,
ich denke, das die vorderen Kotflügel kleine/mittleren Baureihe verschieden sind.
um das festzustellen, müsste man die Kotflügel nachmessen oder halt die ET-Nummern haben.

Das Problem sind nur die Trittbretter, erstens brauchts Du eines mehr, und zweitens sind die Längen anders als beim 2-stufigen-Auftritt.

Bei der mittleren Baureihe ist die Länge 50 cm und 68 cm bei 2-stufig
und 50 cm, 58 cm und 73 cm bei 3-stufig


Gruß Hermann-Josef
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste