motor beim 800er
#1

kann mir jemand helfen?
habe vor kurzem eienen 800 er trac der ersten baureihe gekauft! der motor hat leider einen pleuellagerschaden ist diese reperatur sehr aufwendig?
zudem habe ich am zylinderkopfdeckel einen öleinfülldeckel oder ähnliches gefunden kann mir jemand sagen wofür diese öffnung gut ist da man das motorenöl ja sonst rechts an der seite einfüllt?
kann mir jemand sagen um welchen motor es sich handelt?
danke im vorraus! :confused:

1600er Bj.92, 1400er Bj.91
Zitieren
#2

Hallo bei enem Lagerschaden gehört normalerweise der komplette Motor überholt !Warscheinlich ist er mit zu Wenig öl gefahren?? Der Motor ist ein OM 314 .Der Deckel oben gehört zum ölauffüllen ,da der Motor auch in andere Fahrzeuge eingebaut wurde! MFG Manfred
Zitieren
#3

Hallo mb8001

Ich würde den Motor komplett ausbauen und komplett zerlegen oder zerlegen lassen. Du weißt nie, welche Bauteile noch unter dem Schmierstoffmangel gelitten haben. Außderdem kannst Du dir ein Bild über die Laufbuchsen, Kolben, Kolbenringe, Ventildichtungen etc. machen.
Alternativ: preiswerten Gebrauchtmotor finden.Wink

Der Öleinfülldeckel im Ventildeckel ist für mich ein Hinweis, dass da vermutlich schon ein anderer Motor aus einem anderen Fahrzeug in Deinem Trac ist. Wie Du schon sagtest, ist die Motoröleinfüllung normalerweise rechts.

Gruß Jan
Zitieren
#4

Hallo mein alter 800er BJ 76 hat den deckel auch !Ist noch der Originalmotor Tongue MFG Manfred
Zitieren
#5

ich hatte auch einen kurbelwellenschaden bei meinem 314 - hab mir in ebay für 490 euro einen gebrauchten 314 er gekauft - den werd ich am wochenende einbaun mal schaun ob der was taugt - günstig war er ja

gruss

michi

800,1000,1500
Zitieren
#6

Dazu mein Altbekannter Link:

WWW.auto-gilles.de

Mal anrufen und fragen ob sie was haben! Ist zwar nicht so gaaaanz in der Nähe von jedem, aber eigentlich haben die so ziemlich alles! Wink

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#7

Joh danke für die vielen Antworten, werde morgen mal mit einem Kumpel (Landmaschinenmechaniker) den Motor aufmachen!

1600er Bj.92, 1400er Bj.91
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste