Was ist der original Farbton von unserem MB Trac 1500?
#1

Hallo zusammen,

wir sind jetzt dran den 1500er Trac optisch mal wieder frisch zu machen, und in dem ZUge soll der Trac auch paar stellen mit neuem Lack bekommen.... NUn meine Frage, ich habe in der Farbcode auflistung gesehen das es 2 Farben gab.. Einmal DB6840 und einmal DB6841.... NUn da der Trac nicht an allen STellen Neulack bekommen soll, wäre es natürlich interessant zu erfahren welche Farbe auf unserem Trac ist...

BJ ist 82.. Oder gabs da auch schon mehrere, wenn ja wie finde ich heraus wo ich den Farbcode finde

Hab zwar schon gesucht, aber nichts dazu gefunden was mir geholfen hat...

MFG Daniel
Zitieren
#2

...DB6840 war der alte Farbton zu Zeiten von Gelb/Schwarz. Seit es Hellgelbgrün/Oliv gibt, wuede m. W. der Lack in 6841 geändert, weil er mehr Grünstich enthält u. somit besser mit der oliven Kontrastfarbe harmoniert. Wann genau je BR umgestellt wurde, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis!

greetzWink
Zitieren
#3

Hey Brüllrohr,

ich dank dir, dann kann ich morgen ja mal zu unserem Farbdealer fahren und paar Liter Lack holen. Cool

MFG Daniel
Zitieren
#4

Hallo ,die Änderung kam erst später. 1986er tracs sind auch noch in 6840 lackiert. Woher stammt die Info, dass die Umstellung bereits eher erfolgt sein soll? Grüsse Marcus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste