Gibt es unterschiedliche Dachluken bei Mercedes?
#1

Hallo Tracgemeinde,

ich habe mir eine Dachluke von einer alten NG Kabine geholt.

Nun wollte ich sie montieren aber sie ist ca.1-2 cm zu schmal ( der Klappmechanismus ist etwas zuweit innen, so kann sie nicht eingebaut werden.) Die Löcher würden von den Bohrungen her passen.
Da mein Trac mal mit der ersten Dachluke unter eine Scheune gefahren wurde kann es da sein dass sich die Dührungen so weit verbogen habenquestion

Ich dachte eigentlich, dass die Dachluken von Mercedes alles gleich wären.Sad

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weis jemand Rat?

Ich wollt mal noch nichts verbiegen bevor etwas kaputt geht.

Gruß Samuel
Zitieren
#2

Wenn du uns noch erklärst, was NG ist, kann man dein Rätsel zumindest schonmal Lesen Smile

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Die Mercedes NG Baureihe war der Vorgänger der späteren SK Modelle, das sind die LKW der schweren Baureihe gewesen!

Gruß Christoph
Zitieren
#4

Hartmut,

du musst doch wissen was NG bedeutet, als Sternfahrer....
NG ist New Generation, das beste was Mercedes je in Sachen LKW gebaut hat....
Auch brauchen wir mal ein gezogene Häcksler, wo ein NG Motor Platz hat auf der Deichsel. Nur dieses Geräusch, genial! Dakdakdakdakdak....

Groeten,

Benno


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#5

Hallo,

darum dachte ich der beste Lkw und der beste Traktor müssten doch die gleiche Dachluke habenBig Grin

Mein Chef hat auch gemeint, dass die Luke passen müsste und ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass damals wegen 2 cm eine andere Dachluke produziert wurde.

Ich denke vom Bj her müssten die Kabine und mein Trac ziemlich gleich sein.

Trac 77 und NG so um die 80.

Also wer was weiß bitte berichtenBig Grin

Gruß Samuel

P.S.@ Benno: Super Bild vom Auf Achse NG kenne jede Folge Big Grin
Zitieren
#6

(11.12.2011, 22:39)Werschbacher schrieb:  P.S.@ Benno: Super Bild vom Auf Achse NG kenne jede Folge Big Grin

Leider kenn ich das nicht. Das war noch aus der Zeit das ich im Deutschen Fernsehen nur Sendung mit der Maus angeguckt hab. Wink

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#7

Hallo Benno,

hey das mit " Auf Achse " ist eine absolute Bildungslücke!Tongue

http://www.youtube.com/watch?v=YUkA4CBOAEQ

Zu der Zeit konnte man noch ordentlich Fernseh schauen !Wink

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#8

Hallo, warum schaust du nicht einfach ins EPC? Im Netz oder bei Mercedes? Einfach die Nummer der Dachluke heraussuchen und schauen, wo das Teil noch verbaut ist. Grüsse Marcus
Zitieren
#9

(11.12.2011, 22:58)Tracgärtner schrieb:  http://www.youtube.com/watch?v=YUkA4CBOAEQ

Zu der Zeit konnte man noch ordentlich Fernseh schauen !Wink

Wie recht Du hast!

Funktioniert das in der Praxis auch, dass man einen Reifen von der Felge fährt, wenn er brennt und keine Luft mehr hat?
Ich stelle mir vor, dass sich der in kleine Teile auflösende Rest irgendwann irgendwie wild um die Felge wickelt, und dir das Auto dann trotzdem abbrennt.
Zitieren
#10

(12.12.2011, 19:35)wolli schrieb:  
(11.12.2011, 22:58)Tracgärtner schrieb:  http://www.youtube.com/watch?v=YUkA4CBOAEQ

Zu der Zeit konnte man noch ordentlich Fernseh schauen !Wink

Wie recht Du hast!

Funktioniert das in der Praxis auch, dass man einen Reifen von der Felge fährt, wenn er brennt und keine Luft mehr hat?
Ich stelle mir vor, dass sich der in kleine Teile auflösende Rest irgendwann irgendwie wild um die Felge wickelt, und dir das Auto dann trotzdem abbrennt.


Naja, versuchen kann man es immer. Wink
Aber, ab 1:28 min, das meinte ich: dakdakdakdakdakdak... Cool

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#11

Hallo Marcus,

ich weiß nicht warum dein EPC gratis ist und ich keins bekommeexclamationquestion

Leider muss ich mindestens von 7 bis 19 Uhr arbeiten und kann deshalb auch nicht gerade mal bei Daimler vorbeischauen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Mercedes wegen 2cm eine andere Dachluke gebaut hat. Da es ein gebrauchtes Teil ist und mein Trac ja ( vor meiner Zeit) diesen chrash mit der Luke hatte denke ich eher, das es da ein Problem gibt. Ich möchte nur diese "Fehlerquelle" ausschließen und frage darum hier, wo das geballte Wissen rund um Mercedes zusammen trift.

Gruß Samuel, der die Folgen auf DVD hat, da er leider diese schöne Zeit nicht erleben durfte.Big Grin
Zitieren
#12

Zurück zum Thema: Big Grin

Anscheinend hat es bei uns früher auch sowas gegeben: http://www.youtube.com/watch?v=_rJpvGSlca4&feature=related
Sogar mit das schönste was unsere bescheidene Fahrzeuggeschichte damals hergestellt hat: Ein ziemlich seltene Daf 2800!

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#13

Hey Benno,

das ist die niederländische Fassung ( natürlich nachgemacht Tongue ) !

Da fehlt eigentlich nur noch COLT SIEVERS !Cool

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#14

Hallo,
die Folgen von "AUF ACHSE" gibt es nun auch auf DVD.Alle Folgen einfach Klasse!!

Liebe Grüße
Zitieren
#15

Hallo Samuel.

Findest du auf deiner Dachluke eine Teilenummer? Gibt diese mal durch, dann kann dir sicherlich geholfen werden.

Gruß Thomas

PS: Colt Seavers Cool

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste