Bemse geht nur beim ersten drauf treten und dann nicht mehr?
#1

Hallo zusammmen

ich habe bei meinem 1300 das problem das die bremse bei langsamer fahrt super bremst . aber bei schneller fahrt kommt der druck auf das pedal und der bremsdruck geht weg . wenn man dann was warte bremst er wieder . habe schon alles mehr mals entlüftet aber keine beserung .
dann haben wir die entlüftung vom luftbrems zylinder gerienigt . woran kann das liegen . habe schon mit schreyer telefoniert die wissen es auch nicht . bitte um tipps .
gruß marc
Zitieren
#2

Hallo,hört sich so an als ob der Hauptbremszyl. undicht ist.Stell dich mal mit einem Beladenen Anhänger (ohne Bremse) an einen Berg und bleib dann mal längere Zeit auf der Bremse stehen.Wenn er dann anfängt zu rollen geht der Druck im Hauptbremszyl. weg.

Gruß.
Zitieren
#3

Hallo Marc.

Wie alt ist die Bremsflüssigkeit,-die wird wahrscheinlich nicht diese Sympthome bei deiner Bremse verursachen,-wird aber gern über Jahre im System belassen.
Ich würde auch auf einen defekten Bremskraftverstäker tippen.
Meiner Meinung nach musst du den Trac stehenlassen bis der Fehler behoben ist, bevor du- (ich denk mal nicht ganz Ernst gemeinte)Standsicherheitstests an der schiefen Ebene ausführst.

MFG
Berni
Zitieren
#4

Moin Marc

Hast Du schon mal die Betriebsbremse eingestellt ?. Zuviel Lüftspiel bei den
Bremsbelägen kann bis zum Ausfall der Bremse führen. Ist schnell überprüft
und eingestellt, so eine Sache von 10 Min. Dies ist mir schon ein paar mal
untergekommen und ich stelle einmal jährlich die Bremse nach bei meinen
Tracs. Ist wie Ölwechsel. Früher gabs Kundendienstpläne da wurde dies mit-
durchgeführt.
Die anderen Möglichkeiten sind ja schon beschrieben worden und es bedarf
keiner wiederholung.

Gruss Matthias
Zitieren
#5

(23.11.2011, 14:44)Bauerlauer schrieb:  Hallo,hört sich so an als ob der Hauptbremszyl. undicht ist.Stell dich mal mit einem Beladenen Anhänger (ohne Bremse) an einen Berg und bleib dann mal längere Zeit auf der Bremse stehen.Wenn er dann anfängt zu rollen geht der Druck im Hauptbremszyl. weg.

Gruß.

Moin Leute,

Ich glaube, obenstehende Tipp kann man nicht im freien stehen lassen, weil es die Sicherheit ernsthaft schadet! Solche Hinweise braucht ein hochwertiges Forum wie dieses nicht...

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#6

Danke für die tips
echt super .
MFG Marc
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste