Suche Prospekte für MB TRAC Forst der Firma Werner
#1

Hallo! Ich suche Prospekte der Firma Werner über MB Trac mit Forstausrüstung. Wer kann mir sowas anbieten ? Gruß und schönes Wochenende
Zitieren
#2
XTRAC14 

Frag mal bei Werner direkt nach. Kann gut sein das die noch was haben.
Gruß
Zitieren
#3

Eine Anfrage bei Werner ist sinnlos. Ich hatte mal so nebenbei nachgebohrt
als ich dort Ersatzteile holen mußte.
Da wurde bei der Insolvenz radikal ausgeräumt. Da ist wohl nichts mehr vor-
handen was den MB trac angeht.
Schade. Ich habe auch schon welche bei E-Bay teuer erstanden. Was mich
am meisten ärgert ist so Anfang der 90er Jahre auch schon mal ein Stapel
von ca. einem Meter höhe vernichtetSad.
Sagt nichts, ich weiß, das würde mir heute auch nicht mehr passieren. Und
ärgern tut es mich jedesmal wenn ich sowas in E-Bay sehe.

Gruss Matthias
Zitieren
#4

Moin

Kannst du deinen Wunsch näher eingrenzen ?
Oder sammelst du alle Prospekte die mit Werner und trac zusammen hängen?
Ich hätte da evtl. was im Angebot.

mfG
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#5

Hallo Heinrich! Ich suche im Prinzip Prospekte der Firma Werner aus der Zeit in der sie noch MB Tracs aufgerüstet hatten. Also Material über Seilwinden, Rückezangen etc etc speziell am MB Trac. Es gab mal 2 oder 3 verschiedene kleine Prospekte mit ca 60 Seiten über Forstausrüstungen am MB Trac die wären ideal. Ansonsten nehme ich auch Faltblätter . Gruß Constantin
Zitieren
#6

Servus Constantin,


da ich zum Glück stolzer Besitzer des letzten "richtigen" Prospekts von Werner bin (letzte Auflage von 1990, alle Typen und Ausführung vom 700-Schwere Baureihe, knappe 70 Seiten, also schon mehr Katalog), muß ich Dir leider ein paar weniger erfreuliche Sachen mitteilen:

1. Die Kataloge mit 50/60 und mehr Seiten sind Original mehr als rar.

2. kosten die schon richtig Geld.

Meiner Meinung nach sind die Kataloge von Werner die schönsten Trac Prospekte überhaupt. Hier sind jeder Ecke des Fahrzeug, angefangen über alle möglichen Bereifungsvariaten, Heckpolderschilde, Frontpolderausführungen, Funksteuerung, etc..) mehrer Seiten gewidmet und sehr reichlich und bei meinem sogar farbig bebildert.

Hinzu kommen viele Einsatzbilder.

Da ich leider auch nur noch diesen einen habe, kann ich Dir aber auch nicht weiter helfen.


Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#7

Moin

die Prospekte von Werner sind wohl nur noch auf bestimmten Messen oder halt bei ebäh zubekommen. Aber günstig ist das nirgendswo. Die professionellen Händler orientieren sich immer an den Höchstpreisen aus der Bucht oder versuchen diese noch zu toppen.
Da hilft nur die Augen aufhalten und hoffen, dass ein günstiges Angebot kommt. Manchmal hat man bei Händlern Glück, wo Prospekte das Beiwerk sind.

Ach ja, und meine alten LaMA Prospekte aus den 70er und 80ern sind auch irgendwann in das Altpapier gegeben worden. Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Menschen ihre Dinge einschätzen. Die Tatperson will ich aber hier nicht nennen; ich war es auf jeden Fall nicht ! Schade um die Kindheitserinnerungen.

Gruß Jan
Zitieren
#8

Jan die Tatperson, wer mag dies wohl gewesen seinSmile, man kann es nur erahnenBig Grin.
Ich durfte die wertvolle Pappe auch nicht mit in die Wohnung bringen. Wer
weiß wohl wie man sich heute entscheiden würdeBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin.
Michl Du kannst einem die Nase so richtig lang machenWink.

Gruss Matthias
Zitieren
#9

Ja in der Tat. Die Prospekte von Werner sind echt "GEIL". Jedoch finde ich die Preise zum Teil echt nicht ok. Vielleicht habe ich dennoch mal Glück. Für das "Dicke Prospekt" bin ich sogar inzwischen bereit was mehr hinzublättern. Habe schon ein dünneres Exemplar und ich muß sagen die von Werner hatten sich schon echt mühe gegeben.Die waren nicht umsonst Marktführer mit ihren Forstschleppern. Eigentlich jeder Holzrücker den ich kenne hatte früher mal einen werner Trac oder sogar mehrere davon.Eine Kleinigkeit habe ich jedoch in meinem Prospekt zu bemängeln, dass nicht immer das richtige Foto zum Text genommen wurde oder das ein oder andere Foto sogar spiegelverkehrt ist. Ansonsten eine Augenweide!
Zitieren
#10

Hallo Matthias

Du liegst leider oder besser Gott sei Dank falsch mit Deiner Vermutung hinsichtlich der "Tatperson". Es war nicht meine Frau. Diese hatte es letztens sogar für gut befunden, einen gemeinsamen Kurzurlaub mit dem "Tractreffen" in Gaggenau am Museum zu verbinden. FeWo lag nur 800 Meter vom Museum weg und war total super eingerichtet. Dass meine Frau mit einem Trac-Verhaltensoriginellen zusammen ist, hat sie schon relativ früh gemerkt. Und mit unserem jetzt 5-jährigen Sohn ist diese Eigenschaft schon weitergegeben an die nächste Generation.

Ja und mein Werner Heft von 60 Seiten habe ich für lausige 10 Euro auf der Bulldog-Messe in Alsfeld erstehen können. Zwei große Din A1 Poster, einmal ein Formationsfoto und einmal ein 1300er Forst mit Werneraufbau, gab es für jeweils den gleichen Kurs. Das war wie Jan im Glück. Smile Smile Smile
Auf dieser Messe ist halt das Thema Lanz. Trac oder Mog will keiner haben. Mir war es recht.
Also Augen auf. Manchmal gibt es noch preiswerte Dinge. Wink

Gruß Jan
Zitieren
#11

Guten Morgen Constantin.

schau mal hier.... Wink

MB-trac Forst

MB-trac Forstschlepper, Die bessere Alternative.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#12

Nabend

Glück gehabtWink, hab beide ergattertBig Grin. Kleiner Wehmutstropfen, gestern ist
auch noch eins ausgelaufen von Werner, aber um 17 Uhr etwas und meiner
einer sowie Sohnemann waren leider nicht zu HauseSad.

Gruss Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Whiteman
21.02.2015, 19:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste