MBtrac 900 turbo hat nicht die volle leistung?
#1
YTRAC04 

hallo zusammen,
ich hab ein kleines problem mit meinem turbo 900
und zwar hat er nicht die volle leistung!
kraftstoff und luftfilter sind neu! turbo funktioniert auch
ansaugschlauch ist auch dicht!
an was kann es liegen??
Zitieren
#2

Hallo Mr. Unbekannt,

grüß dich Gott hier im Forum, schön, daß du den Weg hierher gefunden hast. Nur, hier ist es Sitte, per Du mit Vornamen zu sein...

Jetz zum Trac: Wie sah der Dieselfilter aus? Sehr schmutzig? Prüf mal sämtliche Filter (z.B. Vorfilter, wenn bei dir einer drin ist), Tank (evtl. macht die Ansaugleitung dicht, wenn z.B. ein Blatt von einem Baum drin ist).

Ist das Problem seit dem Filterwechsel aufgetreten (evtl beim Tauschen eine Verunreinigung reinbekommen)? Ist das Problem plötzlich oder schleichend gekommen?

Schau mal, ob im Kühlwasserkreis Blasen aufsteigen bzw. was fehlt (Kopfdichtung defekt).

Wie ist der Ölzustand? Nimm einen Tropfen zwischen die Fingerspitzen und reibe daran. Dann merkst du die Schmierfähigkeit, vergleiche auch mit neuem Öl. Laß bei Bedarf ein bisschen was ab und kontrolliere es auf Späne.

Wie ist das Laufgeräusch? Hört er sich an, als wenn ein einzelner Zylinder komisch klingt (im Vergleich zu vorher)?

Um Luft und vor allem den Dieseltrackt auszuschalten: Schraub den Luftansaugstutzen vom Turbo ab und laß die Einspritzpumpe direkt aus einem Meßbecher ansaugen.

Hält er den Diesel? Evtl zieht er durch den Unterdruck Luft ins System und läuft dadurch schlecht (kann auch sein, wenn er den Diesel hält!) Drum -> Meßbecher.

Grenze den Fehler ein: Ein Motor braucht Luft, Diesel und Kompression um zu funktionieren. Den Diesel nicht nur als Ware sondern auch schön fein zerstäubt...

Zur Kompression: Kopfdichtung, Ventilsitze, gebrochene Kolbenringe sind mögliche Ursachen.

Vorerst schönen Sonntag bei der Fehlereingrenzung

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#3
YTRAC04 

ach entschuldigung das ich mich nicht vorgestellt habe,
mein name ist richard
danke für die antwort,werde das alles überprüfen
hoffe das ich den fehler finde!
Danke nochmal!
Gruß richard
Zitieren
#4

Hallo Richard.

Auch von meiner Seite herzlich Willkommen im trac-technik Forum.

Zu Deinem Problem:

Cliff hat schon viele Punkte angesprochen, die man abprüfen kann und auch sollte.

Zunächst aber würe ich mich der Hohlschraube an der Einspritzpumpe witmen. Dort ist ebenfalls noch ein "Sieb" drin verbaut. Evtl. sitzt dieses zu und läßt nicht mehr die volle Kraftstoffmenge durch.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#5

Hallo Richard,

als krönenden Abschluß zu Cliff könnte auch dein Turbolader im Allerwertesten sein.

MFG
Berni
Zitieren
#6

Hallo Richard,

ganz banal: bekommt die Pumpe Vollgas? Manchmal ist auch nur die Betätigung ausgeschlagen...

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste