Fronthydraulik ohne Oberlenkerbock wertlos? Bitte um Hilfe!
#1

Hallo,
wir haten vor eine paar Jahren einen MB Trac der allerdings verkauft ist,
letztens haben wir gesehen das wir noch die Fronthydraulik hier liegen haben OHNE Oberlenker Bock

Wie ist das? gehört der Oberlenker Bock richtig mit zur Fronthydraulik? Also wenn ich jetzt in eine Anzeige schreibe das ich die Fronthydraukik verkaufe würde da aufjedenfall dieser Oberlenkerbock dazu gehören oder kommt der extra?

Wir haben einen Interessent der nun allerdings meint das die Fronthydraulik ohne diesen Oberlenkerbock völlig wertlos ist.

Ist sie so wirklich völlig wertlos oder will er so nur den preis drücken?

Bitte helft mir es ist gerad sehr wichtig

GLG Ronja
Zitieren
#2

Hallo, was willst du denn mit einem FKH ohne die MÖglichkeit, einen Oberlenker zu befestigen? Kauf den Bock dazu, gibt es als Nachfertigung - fertig.
Grüsse Marcus
Zitieren
#3

Naja wir hatten eigentlich nicht vor erst noch einen Bock zu kaufen wenn wir das ganze Teit eh verkaufen wollen.

Wenn man sich diese fronthydraulik kauft ist der Bock dann immer standartmäßig mit dabei oder muss man den dann auch einzeln dazu kaufen??

Gruß Ronja
Zitieren
#4

Hallo Ronja
Ich habe interesse an dem Frontkraftheber
Tel. 09908 451
Gruß Martin
Zitieren
#5

Sieh´s wirtschaftlich. I.d.R. ist die FH komplett mit Bock. Hast du ihn nicht, ist deine FH halt weniger (!) wert, ist aber nicht wertlos. Du kannst dir jetzt selber die Rechnung aufmachen. Kaufst du den Bock selber dazu, muß der VK-Preis der nun kompletten FH höher liegen als der von dir jetzt verlangte, bzw. so hoch wie sie als komplette FH halt wert ist.
Oder du verkaufst sie billiger und der Käufer muß dafür halt selber schaun, wo er den Bock herbekommt.

Is wie mitm Autokauf. Mal hast Winterreifen dabei, kostets mehr, mal mußt du selber drum schaun, is halt das Auto billiger...

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#6

Hallo Ronja,

es klingt nach der einzylindrigen Variante des FKH...
...in der Tat ist der FKH ohne den Bock nicht komplett, aber, wie Cliff schon schrieb, deshalb noch lange nicht wertlos.

Zumal die Schwinge mit dem Zylinder auch im Unimog 406 und 403, sowie m.W. auch am 421 eingesetzt werden kann, dort nämlich ohne den Bock, aber dafür mit anderen Befestigungselementen.
Sowohl die Anbauteile für den Trac, als auch für den Unimog kann man heute aus Nachbau kaufen, damit kann sich also jeder seinen FKH selbst zusammenstellen, der Bock für die Trac Variante ist allerdings nicht billig.

Wünsche viel Erfolg!

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste