frontlader am 1000er
#1

Hallo Kollegen!

bin nach langer zeit mal wieder im forum und hab mit freude festgestellt, dass hier noch ne menge los ist!!

da ich meinen maxxum mit frontlader vertauscht hab, überleg ich mir an meinen 1000er trac nen FL anzubauen.

mich würd interessieren wie das handling mit dieser kombination so ist. hab ich mit problemen in VA, federn, allrad, stossdämpfern zu rechnen? mein trac hat ca. 7000 h auf der uhr. wie gross sollte das heckgewicht sein?

ich weiss das thema gabs schon mal. aber die frage ist bei mir im moment wieder aktuell und vielleicht hat jemand lust seine erfahrungen preis zu geben.

beste grüsse aus dem vernebelten bayern

Michael
Zitieren
#2

Wir haben zwar ein 1100 mit einem Hauer Frontlader ist das ideale gespann sicherlich ist durch die Motorhaube die sicht etwas verspert aber würden ihn nicht hergeben. ab 900 kg epfehle ich ein Heckgewicht ab dann ist das Heck nicht mehr recht zu kontrolieren. Haben selber ein 500kg was dann für uns ausreicht. Spezieles wir können auch die Rockingerkuplung am Gewicht anbringen. Schau mahl in meiner Gallerie dort findest du ein paar Fotos.
Zitieren
#3

Hallo Michael
Hab nen 900er mit Frontlader. Da ich Probleme mit der Gewichtsverteilung hatte habe ich ein 200 l Ölfass mit Beton gefüllt und nun bleibt er schön mit der Hinterachse am Boden, auch wenn die 1,6 m Schaufel voll mit Erde ist.
Habe den bereits etwas älteren trac 82 bei Erdarbeiten auch schon ziemlich rangenommen und habe keinerlei Probleme gehabt..Besonders die gute Hydraulikleistung des tracs ist für nen Frontlader optimal finde ich.
Gruß Fred
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Dominik
30.08.2007, 21:40
Letzter Beitrag von Kaufä
20.05.2007, 06:47
Letzter Beitrag von Charly1400
15.04.2007, 20:26
Letzter Beitrag von Macarthur
07.09.2005, 05:09
Letzter Beitrag von greil
08.03.2004, 10:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste