1000er viebriert bei 700 U/min
#1

Hallo Leute

Ich hab mir heute einen 1000er angeschaut.

Bj. 90 mit 5000 Std., guter Zustand.

Allerdings vibriert die Kabine bei 700 U/min.

Bei weniger bzw. mehr Umdrehungen läuft er ruhig.

An was kann das liegen???

Danke!

Gruß

Andi
Zitieren
#2

Hmm...bei unserem Unimog lag das mal daran das eine Spannrolle vom Zahnriemen am Luftkompressor etwas lose war und bei einer gewissen Drehzahl vibriert hat...evtl liegts daran???

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#3

Hallo!

Danke für die Antwort.
Hab gerade mit einem Bekannten gesprochen, der hat das auch gemeint. Er meint auch es könnte evtl. an der Kabinenlagerung liegen, evtl. ist die verschlissen.

An was könnte es noch liegen??? Kann es auch am Getriebe bzw. an der Antriebswelle liegen?

Gruß

Andi
Zitieren
#4

Servus

Stell mal das Handgas auf 700U/min ein und schau dir dann den ganzen Trac an. Aus der Ferne zu sagen an dem und dem liegt es ist nicht möglich und wären allenfals Zufall wenn jemand das richtige errät.

Wenn die Kabinenlager hinüber sind sieht man das eigentlich recht gut.

Wenn die Vibrationen auch im Stand auftreten, kann es die Antriebswelle eigentlich nicht sein. Die steht dann nämlich still. Wink

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#5

Hallo Andi

Kaputte Kabinenlagerung merkst du bei einer Probefahrt am ehesten.Könnte aber auch eine defekte oder lose Motoraufhängung sein.Mal auf die Kupplung treten ob sich was ändert.

@wolli
Die Antriebswelle im Getriebe hat auch bei stehendem Trac genau die gleiche Drehzahl wie der Motor,ausser man tritt die Kupplung Wink

Gruss Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#6

Servus Walter

schon klar.
Mit Antriebswelle meinte ich die Kardanwelle vom Getriebe zum HA-Diff bzw. das Äquivalent im Schubrohr zur VA.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Dominik
30.08.2007, 21:40
Letzter Beitrag von Kaufä
20.05.2007, 06:47
Letzter Beitrag von Charly1400
15.04.2007, 20:26
Letzter Beitrag von Fred83
05.12.2006, 21:30
Letzter Beitrag von Macarthur
07.09.2005, 05:09
Letzter Beitrag von greil
08.03.2004, 10:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste