Woher bekommt man die Zahnräder für den Digitaltacho ab Bj. 1987?
#1

Hallo,

ich weiß das in der Wühlkiste schon ein extra Thema dafür gibt hoffe aber hier sehen es noch mehr, da ich Hilfe brauche. Hab den Tacho vom 900er zerlegt und wie schon oft beschrieben ein Zahnrädchen ist kaputt. Nur leider ist der Stundenzähler bzw. Tacho anders aufgebaut wie vor 87. Bräuchte daher ein Plastik gern auch in anderem Material mit 25 Zähnen Modul 0,4 und Bohrungsdurchmesser von ca. 2,0 mm. Hab schon welche gefunden haben aber 3,2 und leider zu groß. Konrad und RS hab ich schon durch, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben woher man noch welche bekommt.

Gruß Benedikt
Zitieren
#2

Hallo Benedikt,

kannst du mir das kaputte Zahnrad schicken?
Ich hab Rohlinge da und fräsen kann ich dir das auch....wir fräsen solche Zahnräder für Tachos die in der Bahn verbaut sind,sollte also kein Problem darstellen...Big Grin Würde meinen Lehrling gleich ein paar machen lassen wenn die öfter kaputt gehen.

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste