Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler?
#46

(09.03.2010, 23:54)winglschleifa schrieb:  Hier einmal meine Version: Rockinger Schiebeschlitten + K80 (ohne Hinterachsstreben)

In Ammelhofen waren einige sehr angetan von diesem Schiebeschlitten=)

Greez
Felix

Hallo Felix,

leider musste dir aber etwas vom Zapfwellenlagerbock abgeschliffen werden, damit das ganze gepasst hat...

Groeten,

Benno.

p.s. Kommst du auch nach Landau? Es wird wieder Zeit das wir gemeinschaftlich einer trinken. Ich hab nähmlich schon ein Riesendurst!

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#47

Hallo Kollegen!^^

Wollte wissen ob jemand hier den Schlitten von Scharmüller für die kleine und mittlere Baureihe mit K80 Kugel angebaut hat??

Kann man da darüber noch die Zapfwell ankuppeln??

Über Bilder würde ich mich sehr freuen...

Mit freundlichen Grüßen aus Bayern
Erhard

MB-trac - the power of my dreams
Zitieren
#48

Hat wirklich niemand den Schlitten vom Scharmüller an der mittleren oder kleinen Baureihe angebaut??

MB-trac - the power of my dreams
Zitieren
#49

Hallo, warum rufst du nicht einfach beim Scharmüller an? Grüsse Marcus
Zitieren
#50

Die Preise und eine Zeichnung vom Schlitten selbst habe ich schon jedoch auch nur Bilder auf denen er an der großen Baureihe montiert ist.

Wolte ja nur wissen ob ihn nicht vll schon jemand an der kleinen/mittleren Baureihe hat.

gruß
erhard

MB-trac - the power of my dreams
Zitieren
#51

Servus Erhard

Ja mein spezi hat einen am 1000er, ich werde mir auch einen zulegen. Die Bodenfreiheit wird weniger und bei der Abstützung muß man selber etwas bauen. Die Winkel vom Zugpendel passen nicht richtig. Den 1Kreis Bremsanschluss muß man versetzen. Ganz anderes Fahren!Bilder gern per mail ich bin nur zu doof sie hier einzustellen. Habs schon öfter versucht auch mit Hartmuts "Gebrauchsanweisung" die er hier eingestellt hat.
Schönes Wochenende Gruß sigi
Zitieren
#52

moin moin

Also ich hab mir auch nen johnny schlitten ran gebastelt war zwar ein langer kampf mit dem tüv und sauermann hast aber geklappt
   
   
Hab das ganze aber nur gemacht weil ich 18tonnen anhängelast und 3t stützlast eingetragen haben wollte

mfg
Zitieren
#53

Hallo Hartmut, Hallo Erhard.

Habt ihr von Sigi schon Bilder bekommen? Wäre schön, wenn sie jemand von euch für Alle hier online stellen würde.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#54

Hallo zusammen,
ich habe heute ein interressantes Telefonat mit unserem Johndeere-Händler geführt, und dieser erzählte mir dass man mit dem K80-Schlitten ja 3t Stützlasthat aber sobald die Maschiene eine bauartbestimmte Höchstgeschwindigkeit über 40km/H hat nur mehr 2t besitzt.

ich wollte nun fragen wieviel Stützlast habe ich bei meinem "kurzen" Schlitten beim Mb-Trac (wie bei Wilhelm) ?


Gruß Sebastian
Zitieren
#55

Hallo,

mittlerweile habe ich an unseren 1000er einen Schlitten von Scharmüller angebaut.

Achsabstrebung musste ich selber basteln, aber seht selbst.


Gruß
Erhard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

MB-trac - the power of my dreams
Zitieren
#56

Hallo Erhard

was hat denn das alles gekostet?

MFG
Berni
Zitieren
#57

Hallo Berni

ca 2000€ +MWSt

Die Halterungen aus U-Eisen musste ich selbst machen und darauf die Abstrebungseisen kürzen und neu Löcher bohren.

Gruß

MB-trac - the power of my dreams
Zitieren
#58

Hallo Erhard,

wieviel Stützlast hast du eingetragen?

MFG
Berni
Zitieren
#59

Da es keine Feste Untenanhängung ist kann man nich mehr wie 2t machen.

Eingetragen ist er noch nicht aber ich habe alle Daten von Scharmüller und er ist speziell für MB-trac also glaube ich nicht das die Eintragung ein Problem wird. (Beim TÜV muss ich mehr machen 600/65 R 28; 50 km/h; Turbolader LLK wenns so nicht geht muss ich halt zu Roland Löw)

oder weis jemand genaueress über die 50km/h Eintragung?

Gruß

MB-trac - the power of my dreams
Zitieren
#60
RTRAC05 

Hallo zusammen bin seit ca 3 jahren auf der suche nach einem Schlitten bzw Höhenverstellbares zugmaul für einen MB trac 1000 aber bisher leider erfolglos bis auf ein paar selbst zusammengebastelte teile , wo man evtl, mit dem tüv keine zulassung bekommt oder streiten muss . Jetzt meine frage gibt des einen Schlitten mit zugmaul der fix und fertig ist ohne abstützung auf die achse oder sonstige abstützungen für den MB trac zu kaufen ???
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste