Antwort schreiben 
MBtrac 1800 intercooler und die Geschichte dahinter?
Verfasser Nachricht
Hendy Offline
Ganz neu hier
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 0
Beitrag #1
XTRAC14 MBtrac 1800 intercooler und die Geschichte dahinter?
Hallo Zusammen!

Habe im Foto Forum das Bild eines MB Tracs in schwarzer Lackierung gesehen.Hätte gerne mehr Informationen darüber.Der ist doch nicht in Serie gebaut worden oder?
Gruß Henning

MB Trac Liebhaber
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 14:57 von Hartmut.)
14.06.2004 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wolli Offline
Administrator
*****

Beiträge: 2.385
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung 27
Beitrag #2
RE: MB Trac Black Beauty
Servus

meinst du den oder?

[Bild: Gaggenau_Tag_2_83.jpg]

da hatte wohl ein Autolackierer ein bischen Freizeit oder ein Landwirt etwas Geld übrig.
In Serie gabs das nicht.

Gruß Wolfgang

Verkaufe Radsatz 29:7 für MBtrac 1000 Hinterachse, Verkaufe Differenzial für MBtrac 1000/1100 u. div. Unimogs
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2013 17:44 von Hartmut.)
14.06.2004 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hendy Offline
Ganz neu hier
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: MB Trac Black Beauty
Black Beauty!!!
Wäre wohl auch zu schön um wahr zu sein.Fahre einen 1800 Intercooler.Den hätte ich aber gegen den schwarzen getauscht.
Vielen Dank für die Antwort.

MB Trac Liebhaber
14.06.2004 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hartmut Offline
Administrator
*****

Beiträge: 11.825
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 112
Beitrag #4
RE: MB Trac Black Beauty
Das ist der (formell) letzte MBtrac der vom Band lief, 1991. Dieser wurde allerdings schon im Sommer 1991 gefertigt und umlackiert, damit er zum Produktende fertig war!
Heute wird er wohl in den Versuchshallen der DC AG stehen, genauso wie vermutlich der A 60 (erste Prototyp des MBtrac). Leider kommt man da als Normal sterblicher nicht in die Hallen hinein...

Schönen Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2013 17:46 von Hartmut.)
14.06.2004 13:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hendy Offline
Ganz neu hier
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: MB Trac Black Beauty
Letzter MB Trac.

Habe gerade eine Mail an die DC AG geschrieben mit bitte um Information über Verbleib dieses Fahrzeuges.Bin ja mal auf die Antwort gespannt.

Mit freundlichem Gruß

Henning

MB Trac Liebhaber
14.06.2004 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hartmut Offline
Administrator
*****

Beiträge: 11.825
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 112
Beitrag #6
RE: MB Trac Black Beauty
Kannst lange warten, die kennen da doch schon keinen MBtrac mehr. Auch in den Werkstätten werden die Leute die ahnung von tracs haben auch nicht mehr...

Schade, aber ist so...

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
14.06.2004 19:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andi Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.002
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 53
Beitrag #7
RE: MB Trac Black Beauty
Hallo Hendy!

Hat die DC schon eine Antwort auf Deine Anfrage geschrieben?

Gruß

Andi
27.06.2004 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
röcki Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 54
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: MB Trac Black Beauty
ich glaube zu wissen wo er sich befindet und zwar im neuen mb-museum in stuttgart werde morgen der sache mal auf den grund gehen und selbstverständlich mit kamera bewaffnet sein
bis morgen röcki

Mit landwirtschaftlichen Grüßen Röcki
27.05.2006 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
röcki Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 54
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 0
Beitrag #9
RE: MB Trac Black Beauty
mus leider um ne woche aufschub bitten den kommenden sonntag gibts wieder was neues sorry

Mit landwirtschaftlichen Grüßen Röcki
28.05.2006 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hartmut Offline
Administrator
*****

Beiträge: 11.825
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 112
Beitrag #10
RE: MB Trac Black Beauty
Negativ Alex,

der MBtrac steht nicht im neuen Mercedes Benz Museum, sondern im neuen Unimog Museum, welches am 3-5.6 eröffnet wird...

Gruß Hartmut

QUELLE ---> www.xtrac.de

[Bild: black_beauty.JPG]

[Bild: black_beauty_02.jpg]

Unimog-Museum
An der B 462
Ausfahrt Schloss Rotenfels
76571 Gaggenau

Telefon: 0 72 25/98 13 10
Internet: http://www.unimog-museum.de

Foto: © DaimlerChrysler/Mercedes-Benz

http://www.unimog-club-gaggenau.de/

MBtrac, alles andere ist Behelf!
28.05.2006 15:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Helmut-Schmitz Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 338
Registriert seit: Dec 2003
Bewertung 2
Beitrag #11
RE: MB Trac Black Beauty
Der Trac hat die Serien-Nr WDB4431660W167489, die Ausstatung kann sich jeder über die EPC raussuchen.
@ Hartmut
ich vermute du warst auch bei der JHV am 24.5.

und tschüss

Helmut
28.05.2006 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wolli Offline
Administrator
*****

Beiträge: 2.385
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung 27
Beitrag #12
RE: MB Trac Black Beauty
Servus Helmut

nach welcher Systematik wurden eigentlich die FG-Nr. vergeben? Angeblich ist der Black-Beauty ja der letzte gebaute Trac. Ich weiß aber, dass heute beim Treffen in Hagelstadt mindestens 3 der 5 anwesenden 1800er eine höhere Nummer hatten als die von dir genannte.

Gruß
Wolfgang

Verkaufe Radsatz 29:7 für MBtrac 1000 Hinterachse, Verkaufe Differenzial für MBtrac 1000/1100 u. div. Unimogs
28.05.2006 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hartmut Offline
Administrator
*****

Beiträge: 11.825
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 112
Beitrag #13
RE: MB Trac Black Beauty
@ Helmut

Nein war ich nicht. Habe das zufällig vom Michael Kopka erfahren, und ich dachte das würd leute hier interessieren, und deswegen habe ich es hier gepostet Wink

@ Wolli

Mit den Sonderaustattungen und der Sonderlackierung hat die Fertigung wohl ein wenig länger gedauert, und somit haben die ein früheres Fahrzeug aus Sommer 91 genommen um zum Produktionsende den Black Beauty fertig dort stehen zu haben :confused:

MBtrac, alles andere ist Behelf!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 23:10 von Hartmut.)
28.05.2006 21:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Manuel Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 998
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 9
Beitrag #14
RE: MB Trac Black Beauty
Hallo,

Aber soll der Black Beauty denn der einzigste in der Farbgebung gebaute 1800 sein? Weiß nähmlich dass vor ca. 3 Jahren bei der Technikboerse ein 1800 mit Mähausleger war, genauso wie der Black-Beauty, Kabine innen war auch in der gleichen Farbgebung und war auf einer Gemeinde gelaufen...

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!
28.05.2006 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Helmut-Schmitz Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 338
Registriert seit: Dec 2003
Bewertung 2
Beitrag #15
RE: MB Trac Black Beauty
Die FG-Nr war später wohl eine laufende Nr, das konnte sowohl ein Trac als auch ein Mog sein, ob große oder kleine Baureihe. Ob die Nr nach Fertigungs-Planung oder der tatsächlichen Reihenfolge auf dem Band entsprach weiß ich nicht eher nicht. Der in Kuppenheim ausgestellte Trac soll der letzte gebaute Trac sein, Hans-Jürgen Wischhof als Leiter des Produktbereiches Unimog/MB-trac, müßte es doch eigentlich am besten wissen. Rolleyes
@ Wolli
schau doch mal im EPC nach, welche Aggregat-Nr die nachfolgenden verbaut haben.

und tschüss

Helmut
28.05.2006 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler? Abhoiza 222 279.050 13.03.2019 01:19
Letzter Beitrag: one of a kind
XTRAC15 MBtrac 700-1800 intercooler hält den Diesel nicht? Cashi 50 49.672 09.03.2015 17:38
Letzter Beitrag: pat-cash
YTRAC04 Zapfwellenlagerbock abdichten beim MBtrac 1100-1800 intercooler mini.mog 0 5.261 24.06.2010 11:21
Letzter Beitrag: mini.mog
  Die Geschichte der OM300 Motorenfamilie wolli 4 6.826 31.10.2009 19:04
Letzter Beitrag: oskar
Strac Mechanische Regelhydraulik prüfen und einstellen am MBtrac 700 - 1800 intercooler Hartmut 2 15.055 03.08.2009 09:31
Letzter Beitrag: Hartmut

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation