Blinker Problem am MBtrac 1300?
#1
XTRAC15 

Hallo miteinander!
Ich habe heute bei unserem 13ooer den Sicherungskasten Deckel am Armaturenbrett abgenommen, da das Bremslicht nicht mehr ging. Soweit so gut die Sicherung war kaputt, das kann ja mal passieren! Aber dann hab ich zufällig den rechten Blinker aufgedreht und der hat kurz aufgeleuchtet und dann war es wieder aus! Kurz ist sogar leichter Rauch aufgestiegen! Die Sicherung ist komischer weise nicht kaputt den der linke Blinker der meine Wissens über die selbe Sicherung läuft funkt einwandfrei!
Was könnte das eurer Meinung also sein das gerade beim rechtsblinken eben nichts blinkt?!
Bitte um Rasche Hilfe!
Mit bestem Dank im Voraus!

Schöne Grüße
Arno

Wo andere abhängen müssen zieht ein Stern weiter...
Zitieren
#2

Schon mal bei den Glühbirnen nachgeschautquestion, ansonsten mit dem Multimeter
auf Fehlersuche gehen, irgendwo wird wohl ein Fehler sein aber so was am
PC herauszufinden halte ich für kaum durchfühtbar. Das kann ein Kabelbruch hier
oder ein Kontaktfehler dort sein, wie soll mans erkennen können.

MfG Matthias
Zitieren
#3
XTRAC15 

Hallo Matthias,
Danke für den Tipp! War mir irgendwie klar, dass das nicht so leicht wird so einen fehler über den pc heraus zu finden ;-) !
Ich werde das von dir geglaubt durchschauen!

Schöne Grüße
Arno

Wo andere abhängen müssen zieht ein Stern weiter...
Zitieren
#4

Hallo,
nimm auch mal den Lenkstockschalter (Blinkerhebel) unter die Lupe. Bei meinem Trac hatte ich mal ähnlich Probleme. Allerdings links, was ja noch unangenehmer ist. Manchmal funktionierte der Blinker wenn ich den Blinkerhebel leicht in Richtung neutral zurück zog. Habe ihn dann soweit zerlegt und die entsprechenden Kontakte nachgearbeitet. Seit dem ist schon jahrelang Ruhe.

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#5
XTRAC15 

Hallo Frank,
Sobald ich dazu komme werde ich auch deinem Tipp nachgehen ;-)
Danke auf jeden Fall!

Schöne Grüße
Arno

Wo andere abhängen müssen zieht ein Stern weiter...
Zitieren
#6
XTRAC15 

Hallo miteinander,
Das problem hat sich erledigt!!
Grund war das angehängt Gülle Fass!

Schöne Grüße
Arno

Wo andere abhängen müssen zieht ein Stern weiter...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste