30" Bereifung auf MB Trac 1000 möglich?
#1
YTRAC04 

Hallo
als ich letztens mal auf Mobile rumgestöbert hab ist mit ein 1000er Trac mit ner 30" Bereifung aufgefallen ich glaub der hatte 540/65R30 drauf.
Das sah schon interessant aus.
Mich würde mal interessieren ob hir im Forum auch der Ein oder Andere auf seinem 1000er eine 30" bereifung fährt und wie es mit der Alltagstauglichkeit so aussieht da ja doch das ein oder andere evtl.geändert werden muß zB:Lenkeinschlag-Schutzbleche-Tank etc.
Und wie Ihr das mit der Zulassung geregelt habt.
Ich bin gespannt auf Eure antworten.



Mfg.
Andreas
Zitieren
#2

Hallo Andreas,

im Forum sind etliche Besitzer von 1000/1100er Trac´s, die eine 30-Zoll-Bereifung montiert haben.
Oder auch, so wie unser Trac, mit 600/65R28 (gleiche Höhe)
Über die Suchfunktion findest Du viele Beiträge dazu.

Wir haben nichts geändert, haben aber auch max. 50% Profil auf den Reifen
Bei neuen Reifen wird es schon eng (Tank, Kotflügel)
Eine Freigabe von MB gibt es nicht, aber mit einem guten TÜV-Mann klappt das.

Gruß Hermann-Josef
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste