Unterschiede beim MB-Trac 1000 Bj. vor/nach 1987
#1

Hallo allerseits,
Jetzt traue ich mich mal meinen ersten Beitrag zu schreiben:
Für mich scheint ein MB-Trac 1000 der beste Kauf zu sein, weil er noch erschwinglich zu kaufen sein könnte. Außerdem kann ich den Schlepper auch noch sinnvoll auf meinem Betrieb einsetzten.
Da scheint es aber einige markante Unterschiede zwischenden Maschinen vor bzw nach Bj 87 zu geben. Motor, Getriebe, Achsen sind anders. Sonst noch was?
Wie bewertet Ihr diese beiden Versionen im Vergleich?
Sind die Unterschiede gravierend?
Auf was muß ich bei einer Besichtigung achten?
Es gibt da ein Angebot aus dem EL welches ich mir gerne Ansehen möchte: MB-Trac 1000; Bj 84, 9500 Std, FL (brauche ich nicht).
Kennt jemand den Schlepper schon?
Viele Grüße aus dem Teutoburger Wald
Schorse
Zitieren
#2

Moin Georg,

Hier wird dir vieles beantwortet -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=11797

Der größte Unterschied zwischen den Baujahren ist der Motor, und schon ab Bj. 85 die Umstellung des Getriebes von Gerade- auf Schrägverzahnung.
Der merkliche Unterschied beim Motor ist aber wohl nur Glaubenssache...

Wenn die Maschine vor Bj. 87 technisch in Ordnung ist, spricht aber nichts gegen einen Kauf!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Hartmut,
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Da habe ich ja erstmal was zu lesen!
Gruß
Georg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste