Öl wechseln an Werner Forstwinde auf MB-Trac 800?
#1
MTRAC10 

Hallo Leute,

Ich habe auf meinem MB-Trac 800 Forstausrüstung eine Werner
Doppelwinde Typ C 62 M2 ZD 02 12 Fabr. -Nr. 29.060.
Vor kurzem habe ich den Ölstand in der Winde überprüft.
Hier müsste sicherlich etwas Öl nachgefüllt werden.Laut Bedienungsanleitung kommt hier Hypoid-Getriebeöl SAE 140 rein.
Mir stellt sich die Frage ob es nicht besser wäre das mal komplett
zu wechseln.Leider sind in meiner original Bedienungsanleitung keinelei
Füllmengen angegeben.Kann mir irgend jemand von euch hier weiterhelfen.

Für freundliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Reiner Bockemühl (Bock 123)Big Grin[/size][/font]
Zitieren
#2

Füllmengen sind schon hilfreich beim Befüllen, aber nicht notwendig. Dann musst du halt kleinweise füllen und Füllstand immer wieder kontrollieren.

Wie ist der Zustand des Öles? Verreib mal ein paar Tropfen zwischen den Fingern und mach das gleiche mit neuem Öl.
Kannst du was über die Laufleistung (in Stunden) seit dem letzten Ölwechsel sagen? Weiß die Bedienungsanleitung was über das Wechselintervall?

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#3

Hallo Cliff,
Vielen Dank für deine rasche Antwort.In der Bedienungsanleitung schreiben die, das für weitere Ölwechsel der Zustand des Öles
maßgebend ist. Ich fahre den Trac schon seit 12 Jahren und habe das
Öl weder nachgefüllt noch gewechselt.Habe nur gedacht muss ja sicherlich auch mal gewechselt werden.Weis nur nicht ob ich 2 Liter oder 5 Liter benötige.

Gruß Reiner
Zitieren
#4

Hallo Reiner.

Ich würde mit den Daten einfach mal bei Werner direkt anrufen und nachfragen.
Vielleicht bekommst du dort auch noch eine Bedienungs- und/oder Wartungsanleitung.

Zitat:Doppelwinde Typ C 62 M2 ZD 02 12 Fabr. -Nr. 29.060


Kontakt Werner Forsttechnik

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#5

Servus
In die Winde kommt ca.1 lieter 140er Getriebeöl.
Gruß Steini
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste