Frage zu Kreuzgelenk in der Vorderachse vom MBtrac 1000
#1

Nabend zusammen,

bevor ich hier die Frage stelle, habe ich das Forum durchsucht aber leider keinen genau passenden Beitrag gefunden:

Bei unserem 1000er trac (441161 00118846) ist das Kreuzgelenk am rechten Vorderachsgelege kaputt. Leider ist auch das Mittelstück (nennt man das den Mitnehmer?) eingelaufen so dass es mit dem Auswechseln der Kreuzstücke selbst leider nicht getan ist.
Eine gebrauchte Welle habe ich bislang nicht gefunden und unser DC-Partner sagt mir, dass es den Mitnehmer (oder das Mittelstück) nicht einzeln gibt.

Nun meine Frage(n):

Gibt es diese Teile evtl. doch einzeln?
Oder passt möglicherweise das Mittelstück vom 900er oder einem anderen Trac/Mog?

Die ganze Welle soll im Tausch knapp 1000€ kosten - das finde ich doch etwas viel...

vielen Dank im Voraus!Smile

Gruß, Felix

Hauptsache: Vier gleich große Räder!!!
Zitieren
#2

Hallo Felix,

hast du diese schon gesehen:Antriebswelle

Gruss Roby
Zitieren
#3

Moin und danke für den Link!

Leider ist das gute Stück schon weg! Hatte mit dem Anbieter telefoniert.

Bin über jeden weiteren Tipp dankbar!

Beste Grüße, felix

Hauptsache: Vier gleich große Räder!!!
Zitieren
#4

Hallo Felix,

hatte meine auch bei der Reparatur, alles in allem ca.640,-- incl. Selber hingefahren. Ich schau morgen mal nach der Adresse. Fa Hohn GmbH, Finkenweg 13, 86368 Gersthofen.
Tel. 0821/297910

Gruß Friedrich

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#5

die firma welte in neu ulm hat bei mir die wellen repariert und die kreuzgelenke ausgewechselt
preis war gut
Zitieren
#6

Hallo Felix,

Einzelteile gibt es mitunter schon, auch wenn sie nicht immer aufgelistet sind.

Das Problem ist: es gibt verschiedene Grundtypen der Kreuzgelenke, daher müßtest Du selbst nachsehen, welcher Typ bei Dir verbaut ist (alt oder neu), da das aus dem EPC nicht eindeutig hervorgeht.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste