Luftsitz am MBtrac 1500 defekt? Welchen Ersatz?
#1

Hallo
Ich habe einem Grammer Luftsitz am MBtrac1500 der nicht mehr aufhebt, wenn ich mich hinaufsetze.
wenn ich den Hebel zum Heben des Sitzes betätige, zischt es leise beim Ventil, aber er hebt nicht - ich habe kein passendes Manometer, aber bei allen anderen Verbrauchern habe ich genug Luft
Ich habe schon auf der Grammer-Homepage nachgefragt, aber keine Antwort bekommen.
Was könnte ich tun?
Wenn es ein anderer Sitz sein muss:
Gebrauchte werden wohl deshalb ausgetauscht worden sein, weil sie ausgeschlagen etc. sind - oder kennt jemand einen gut erhalten?
Welchen neuen Sitz würdet Ihr empfehlen?

Danke
Marton
Zitieren
#2

Hallo Marton,

der GRAMMER-Sitz hat eine eigene Luftversorgung, über einen elektr. Kompressor.
Überprüfe mal die Stromversorgung.


Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#3

Danke für die Antwort.
Ich habe en Trac erst gekauft. Der Vorbesitzer sagt, dass der Sitz immer funktioniert hat, dass jetzt nur ein Ventil kaputt sei.
Der SItz ist an die Druckluft angeschlossen.
Der SItz hat zwar Kabel, die nicht angeschlossen sind (vielleicht Sitzheizung) aber einen Kompressor kann ich nicht erkennen.

Marton
Was hält Ihr von den Sitzen von Ökoprofi? (Suche "Luftsitz")

Luftsitze Ökoprofi

So viele Stunden fahre ich nicht damit (und schön langsam summieren sich die Kosten) - wenn die so gut sind, wie die originalen, die ich im 900 und 1100 habe, ist das ok.

Oder kennt jemand einen Spezialisten in Ostösterreich, der Grammer-Luftsitze repariert - ich weiß ja gar nicht was kaputt ist

Danke
Marton
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste