Mein MBtrac 800 Mittelschalter mit 16.9R24 (endlich)
#1

Hallo,

endlich hat mein Mittelschalter auch vernünftiges Schuhwerk:

   

Es sind 16.9R24 von Mitas. Vorher hatte ich 12.4R28 von Kleber ´drauf:

   

Falls jemand Interesse an den 12.4R28 hat, bitte melden.


MfG


Jens

MB Trac 800, Baujahr 1976 (H-Zulassung)
Zitieren
#2

Hallo Jens.

Sieht gut aus mit den neuen Reifen. Hast Du 13x24 Felgen?

Da wären auch gleich 480/70R24 oder 480/65R24 draufgegangen. Aber trotzem ist es jetzt ein weit stimmigeres Bild als mit dem Pflegereifen.

Welche Spur haben denn die 12.4 R 28?

Bei 1,5m wäre ich schon arg interessiert.

Wie sind die Reifen vom Zustand her? Porös oder schon am Felgenhorn rissig?

Deine Preisvorstellung wäre auch schön zu wissen.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#3

Jens, einfach super! Klasse!

Gefällt mir echt gut der MBtrac, wie aus dem Prospekt!
Und schöner wie jeder 1800... Cool

Jetzt weiß ich wieder, was mir hier noch fehlt Wink


Gruss Hartmut admin

PS: spendier deinem Frontlader auch nochmal einen liter Lack, dann hast das i-Tüpfelchen gesetzt Tongue Wink

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Sehr sehr schön, wirklich ein schöner Anblick.


LG Sebastian...
Zitieren
#5

Hallo,

@Andre: Ich hatte auch überlegt, die 480er zu nehmen. Ich habe mich aber nicht zuletzt dagegen entschieden, weil ich glaube, dass sie für einen Oldtimer doch etwas zu auffällig sind. Es gibt sicher den einen oder anderen, der die 420er für einen Oldtimer als unangebracht empfindet. Aber letztlich hat auch der Preis bei der Entscheidung geholfen Shy

@Hartmut: Vielen Dank. Der Frontlader wird auf jeden Fall noch aufgehübscht, die neuen Aufkleber habe ich schon liegen. Ich hatte eigentlich vor, ihn auf hydraulische Gerätebetätigung umzubauen. Das muss ich leider aufschieben, die Reifen waren teuer Wink und ich habe noch eine Öl verlierende Baustelle, die erst einmal vorrangig ist. Wahrscheinlich werde ich den Frontlader doch zeitnah selbst lackieren. Wer weis wann sich die Gerätebetätigung verwirklichen lässt (eigentlich sowieso ´ne verrückte Idee, die ich eigentlich gar nicht wirklich benötige). Ist halt "nur" ein Hobbyfahrzeug........

MfG

Jens

MB Trac 800, Baujahr 1976 (H-Zulassung)
Zitieren
#6

sauber, einwandfrei...

E-Mail hast auch bekommen.... Cool

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#7

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine Mail, ich hoffe, dass ich den TÜV-Prüfer damit überzeugen kann...........

Schönes Wochenende


Jens

MB Trac 800, Baujahr 1976 (H-Zulassung)
Zitieren
#8

Hallo Jens
Mich würde Interessieren was du für Reifen gekaufst hast (Hersteller)
und wieviel sie gekostet haben
Wie machst du das mit der TÜV Eintragung ?
Ich bin auch am überlegen meinen 800 er umzurüsten
Gruß Martin
Zitieren
#9

Hallo Martin,

die Reifen sind von Mitas. Preis pro Stück 478 Euro +12 Euro aufziehen +48 Euro der Schlauch. Mir wurde bei meinen Felgen dazu geraten, sie mit Schlauch zu fahren. Ob es auch ohne geht, kann ich nicht sagen.

MfG

Jens

MB Trac 800, Baujahr 1976 (H-Zulassung)
Zitieren
#10

Hallo Jens,

Na der ist ja Top, so einen möchte ich auch..Smile Ich denke mal für 10000€ sollte ich doch wohl einen Mittelschalter bekommen.Rolleyes

Gruss Michi

MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Zitieren
#11

Hallo Jens,

das sieht ja wirklich schön aus! Außerdem ist es immer wieder schön zu beobachten, wie es ein paar MBtrac Liebhaber gibt, die zu der grau/roten Farbgebung stehen! Wie Hartmut schon schrieb: wie aus dem Prospekt!

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Fahrzeug!

Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#12

Hallo Jens

ich sage nur: EDEL !

Damit hast Du Latte für möglche Restaurationen eines Mittelschalters ziemlich nach oben geschoben.

Viel Spaß mit Deinem Trac.

Gruß Jan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste