Antwort schreiben 
Er ist da - Mein MB-trac 700 Mittelschalter
Verfasser Nachricht
trac-mich Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 358
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 10
Beitrag #1
Er ist da - Mein MB-trac 700 Mittelschalter
Hallo Tracgemeinde,
seit Sonntagabend ist das Forum um einen 700k Bj.: 1982 reicher. Freue mich sehr über dieses Teil.
Allerdings gibt es auch noch viel daran zu tun. Hatte gestern schon einen Beitrag dazu verfasst, allerdings vergaß ich ihn zu speichern. Bilder konnte ich auch nicht hochladen dazu. Dann war alles weg.
Werde euch aber weiter auf dem laufenden halten.
Leider muss ich erstmal OP-bedingt viel liegen. Aber ich denke im März, kann es mit den Reparaturen am Trac losgehen.
Gruß, Michael

Mb-trac - und es geht !
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2020 17:20 von Hartmut.)
04.02.2020 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SM292 Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 112
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 5
Beitrag #2
RE: Er ist da - Mein MB-trac 700 Mittelschalter
Glückwunsch zum neuen Trac! Bilder bitte! Smile

Grüße Steffen
04.02.2020 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MB vario Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 566
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 8
Beitrag #3
RE: Er ist da - Mein MB-trac 700 Mittelschalter
Hallo Michael, auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Für deine Kinder und dich dieser Link zum Bilder verkleinern
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=7479
Gruß Erhard
04.02.2020 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
trac-mich Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 358
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 10
Beitrag #4
RE: Er ist da - Mein MB-trac 700 Mittelschalter
Hier die ersten Bilder.
Bin gespannt ob es jetzt geklappt hat.
Danke für eure Hilfe.
Gruß,Michael

Gott sei dank, es hat geklappt!
Ich hatte bisher nachdem ich die Bilder hochgeladen hatte, immer auf "Vorschau" gedrückt. Dann wollte ich die Bilder anschauen und das klappte immer nicht. Jetzt habe ich auf "Antwort absenden" gedrückt und es ging.

Vielleicht hilft das von mir geschriebene nun auch mal jemand. Man lernt halt nie aus! Sobald sich was an dem Trac tut, werde ich mehr Bilder einstellen.
Herzliche Grüße, aus dem verschneiten Erzgebirge, Michael


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

Mb-trac - und es geht !
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2020 13:49 von trac-mich.)
07.02.2020 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Franz Josef Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 749
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 17
Beitrag #5
RE: Er ist da - Mein MB-trac 700 Mittelschalter
Hallo Michael,

schön, dass es mit den Bildern nun auch hier im Forum geklappt hat!

Und nochmals: Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang des MB-Trac 700!

Dein 700er gefällt mir.

Besonders begeistert bin ich von der kpl. Ausrüstung mit Schneepflug, Streuer, Ketten, Frontlader, Pritsche, ... !
Einfach Alles was man zum Arbeiten brauchen kann.

Lieben Gruß ins Erzgebirge aus dem heuer schneearmen Allgäu,

Franz-Josef

the difference between men and boys is the price of their toys
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2020 20:25 von Franz Josef.)
07.02.2020 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TracTobi Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 309
Registriert seit: Aug 2007
Bewertung 5
Beitrag #6
RE: Er ist da - Mein MB-trac 700 Mittelschalter
Glückwunsch zum Neuzugang!!
Vom Baujahr her würde ich sagen einer der letzten Mittelschalter, der außerdem sämtliche An- und Aufbauräume voll ausnutzt. So wie es von den Erfindern gedacht war Big Grin

Gruß Tobi

MB-trac 65/70 mit OM 364 turbo und LLK Big Grin; MB-trac 1000 in Arbeit Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2020 21:35 von TracTobi.)
07.02.2020 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MB trac Sascha Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 178
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 6
Beitrag #7
RE: Er ist da - Mein MB-trac 700 Mittelschalter
Guten Morgen,

Glückwunsch zum Neuen MB trac!!!

Gruß Sascha

MB trac 65/70, 65/70, 1000, 1300, 1300, 1500, 1600, Unimog 1000 Agrar
-->Facebook: Rexinger-Maislabyrinth <--
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2020 08:28 von MB trac Sascha.)
08.02.2020 08:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
resturator Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 96
Registriert seit: Feb 2019
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: Er ist da - Mein MB-trac 700 Mittelschalter
Moin,
Glückwunsch zum 700er.
08.02.2020 09:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
trac-mich Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 358
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 10
Beitrag #9
RE: Er ist da - Mein MB-trac 700 Mittelschalter
Danke für eure Wünsche.
Habe mir heute im Fahrerhaus die Schalter vorgenommen. Beim Heizungsschalter hätte ich eine Frage die mir sicherlich die Mittelschalter-Experten gleich beantworten können. Ist es normal das dieser Schalter nicht auszuschalten geht, also gleich auf Stufe 1 oder 2 läuft?

Habe überlegt wenn es so original ist mir entweder einen anderen Schalter einzubauen oder einfach einen Ein/Ausschalter davor zu setzten.
Gruß, Michael

Mb-trac - und es geht !
20.02.2020 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MB vario Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 566
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 8
Beitrag #10
RE: Er ist da - Mein MB-trac 700 Mittelschalter
Hallo Michael,
der Schalter hat bei meinem Mittelschalter 3 Stellungen. In der Mitte ist aus. Links bzw. rechts Stufe eins bzw. zwei.
Gruß Erhard
20.02.2020 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
trac-mich Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 358
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 10
Beitrag #11
RE: Er ist da - Mein MB-trac 700 Mittelschalter
Danke Ehrhard,
wahrscheinlich ist mein Schalter nicht original? Mal sehen ob sich noch jemand meldet. Schön wäre auch eine ET-Nummer.
In der Bedienanleitung steht eben nichts genaues zu dem Schalter. Beim turbo900 ist das ja auch so, dass es eine Mittelstellung gibt.
Gruß, Michael

Mb-trac - und es geht !
20.02.2020 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Franz Josef Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 749
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 17
Beitrag #12
RE: Er ist da - Mein MB-trac 700 Mittelschalter
Hallo Michael,

laut Webparts müsste in deinem 700er dieser Schalter sein:

A0018353106 Kippschalter schnell-langsam

Ich dachte eigentlich auch, dass es eine Mittelstellung (=aus) gibt.


Lieben Gruß aus dem Allgäu,

Franz-Josef

the difference between men and boys is the price of their toys
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2020 22:50 von Franz Josef.)
20.02.2020 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
christian800 Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 350
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 1
Beitrag #13
RE: Er ist da - Mein MB-trac 700 Mittelschalter
Moin, mein 800er hat die aus Stellung wenn er hereingedrückt ist. Mittelstellung schnell und herausgezogen langsam.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
21.02.2020 07:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
trac-mich Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 358
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 10
Beitrag #14
RE: Er ist da - Mein MB-trac 700 Mittelschalter
Danke für eure Antworten. Auf jeden Fall scheint der Schalter original. Es gibt keine Mittelstellung. Letzten Endes ist das ja auch nicht so wichtig. Hauptsache ist doch, dass die Heizung funktioniert. Bei GRANIT bieten sie einen Schalter an wie er wahrscheinlich in den Seitenschaltern verbaut ist. Vielleicht bestell ich den mal.
Danke Franz Josef für die original Nr.
@Christian: Vielleicht hat ja MB verschiedene Schalter verbaut.

Gruß, Michael

Mb-trac - und es geht !
21.02.2020 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greil Offline
Moderator
***

Beiträge: 2.181
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 38
Beitrag #15
RE: Er ist da - Mein MB-trac 700 Mittelschalter
Moin,


der Schalter hat - egal welche Ausführung (Zug- oder Kippschalter) verbaut war immer auch eine Nullstellung = aus.

Den Schalter gibts auch noch neu als Kippschalter für ich glaub gute 20,-€ bei Daimler.

Gruß
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2020 15:50 von greil.)
21.02.2020 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hat mein MB-trac einen Drehsitz? Goschi212 6 1.246 24.04.2021 08:44
Letzter Beitrag: Andi mit 1500 MB
  Was ist mein MB Trac 800 (restauriert) Wert? Tracfahrer96 4 1.842 15.04.2021 14:57
Letzter Beitrag: KeineAhnung93
RTRAC05 Welches Baujahr hat mein MB-trac 900 turbo? Steffi Heinen 2 1.663 13.12.2020 22:37
Letzter Beitrag: Chrissi-x
XTRAC15 Welches Baujahr hat mein MB-trac? MB TRAC Ruedi 23 8.381 15.11.2020 12:43
Letzter Beitrag: mb_1100
XTRAC15 Welches Baujahr hat mein MB Trac? Patrick_MB_1100 2 1.810 29.10.2020 11:20
Letzter Beitrag: AgroTrend
  Hat mein MB-trac 800 MS eine Wandler-Schaltkupplung? HMasterX1978 6 2.270 12.06.2020 13:49
Letzter Beitrag: HMasterX1978
YTRAC04 Mein neuer Mb-trac 800 Mittelschalter Holger 20 7.504 11.05.2020 21:49
Letzter Beitrag: Holger
xtrac16 Was ist mein MB Trac 1100 in Distelsilber wert? MBTrac1100 3 3.471 30.08.2018 15:49
Letzter Beitrag: feelgood99
  Mein neuer MB-Trac 1500 Cybergaak 25 12.830 28.04.2018 21:19
Letzter Beitrag: Cybergaak
ZTRAC15 Mein neuer MBtrac 800 Mittelschalter 1300 Power 3 3.195 17.10.2016 21:04
Letzter Beitrag: Franz Josef
NTRAC11 Was hat mein MB-trac vor der Zulassung gemacht? Mb Trac 800 81 5 4.430 20.08.2015 12:42
Letzter Beitrag: Mb Trac 800 81
  Mein neuer MB trac 1100 Stoll30 12 9.579 19.02.2015 07:53
Letzter Beitrag: MathiasSchabauer
  Das ist mein Kranaufbau auf dem MB Trac 800 MB-Matze 6 6.777 21.04.2014 18:59
Letzter Beitrag: MB-Matze
  Hat mein MB Trac 800 Bj1977 folgenden Hydraulikanschluss am Heck? vahle06 3 3.240 19.03.2014 14:02
Letzter Beitrag: Hartmut
ZTRAC15 Ist mein MBtrac 1000 evtl. ein Fami ly MB Trac? MB Trac 2014 4 4.285 17.03.2014 20:25
Letzter Beitrag: MB Trac 2014

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation