Türschlösser / kein Schlüssel
#16

Servus,

ob der Schlüssel auch in die Türschlösser passt werde ich morgen mal ausprobieren, wäre echt toll, dann bräuchte ich nur den Zündschlüssel mal nachmachen lassen (davon ist nämlich nur einer vorhanden)
Danke auf jeden Fall für eure Hilfe

MfG

Michael

P.S. Ich fand es nur so verwunderlich, dass die Schlüssel unterschiedlich sind, weil unser Fendt den wir früher hatten (Baujahr 67, also nur 10 Jahre älter als unser Trac) mit einem Nagel statt des Zündschlüssels gestartet werden konnte,...
Zitieren
#17

Hallo, also der Türschlüssel vom 700er passt nicht bei der Türe des 1000er, habe ich versucht.
Also wenn ich Wolfgang richtig verstanden habe kann ich unter Teilenummer A000 760 00 06 (27,48 EUR) einen Schlüssel bei DB bestellen, - wo finde ich die Schlossnummer? Danke
Zitieren
#18

Also bei Land und Baumaschinen ist es keine seltenheit das Schlüssel gleich sind. Also z.b. der Schlüssel eines Deutz Agrotron passt bei jedem anderen Agrotron auch Wink Das ist mit den Agrostars nicht anders, deswegen braucht man als Mechaniker auch nur ein Schlüsselbund mit den verschieden Schlüsseln der Baureihen...

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#19

In der Original-Datenkarte steht im Feld 15 bzw später im Feld 36 die Schlüssel-Nr. Achtung, nicht in der EPC-Version, nur im Original!! Damit kann manbei DC den Schlüssel nachbestellen. Das ist aber nicht ganz easy, dazu wird der Personal-Ausweis ( Sofern man selbst Besitzer ist) und ansonsten noch der Personal-Ausweis des Besitzers sowie eine beglaubigte Vollmacht verlangt. Die Daten werden dann bei DC alle in eine Datei eingetragen. Wenn dann später das Fz gestohlen wird, kann die Kripo darauf zurückgreifen. Schließlich könnte ja jeder kommen und einen Schlüssel anfordern, wenn er mal den Schloß-Code auf einem Schlüssel erspäht hat.
Älter Fahrzeuge haben wohl den gleiche Zündschlüssel, meist E30, nicht jedoch den gleichen Türschlüssel. Nur bei neueren Fahrzeugen diente der Zündschlüssel auch als Türschlüssel.

und tschüss

Helmut


Zitieren
#20

Servus Helmut,
die Karte besitze ich nicht Sad
Was kann ist dann zu tun? :confused:
Zitieren
#21

Hallo,

hat schon einer von euch heraus gefunden wo man Schlüssel bekommt?
Sind die Schlösser bei den Mittelschalter gleich?
Suche sie für mein MB-trac 65/70.

MfG

Mario
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste