Was darf dieser MBtrac 900 kosten?
#1
ZTRAC15 

Servus ich bin hier der Neue:-D
Und mir brennt eine Frage unter den Fingernägeln, ein Bekannter hat einen MBtrac 900 turbo mit Getriebeschaden und im Allgemeinen schlechten Zustand...aber der Motor is neu, neuer Gramer Sitz usw.
Ich will diesen MB unbedingt haben denn ich habe auf dem Schlepper das Schlepperfahren gelernt.
Deshalb meine Frage was darf der Schlepper in dem Zustand kosten?
MfG Hauebauer
Zitieren
#2

Hallo,

Sind ein paar Daten zu wenig um hier ein urteil drüber abgeben zu können.
Baujahr ?? Bilder ?? usw.
getriebeschaden ist ein teurer aufwand,wenn man es nicht selber machen kann.
reperatur laut Mercedes so ca 3800€ - 4300€.

gruss

Biberbrüder
Zitieren
#3

Servus!Hatte mit 5000€ für das Getriebe gerechnet!Habe leider keine Bilder aber der Trac ist BJ 1988.
Gruss
Hauebauer
Zitieren
#4

Hallo,

also mit den Angaben würd ich ihn auf ca 13-14T€ schätzen. Betriebsstd. wären noch interessant gewesen.
Ich habe vor 2 Wochen einen 440.169 besichtigt EZ 02/1987 mit 9560h. Getriebe hat große und kleine Gruppe gekratzt, am Motor wurde mal was gemacht wußte aber nicht genau was, da sein Bruder da nicht da war und der das gemacht hatte aber wahrscheinlich nur die Kopfdichtung. Fußmatte war durch, Sitzpolster und Bezug verschließen, hintere Kotflügel durch irgendwelche Nachbauten ersetzt; vordere Kotflügel teilweise verrostet,
Kabine soweit gut, nur geringen Rostbefall!

Preis den er sich vorgestell hat: 16000€

Dann hab ich ihm mal vorgerechnet:

Anschafung+ 4200€ Getriebe+ evtl. irgendwann nen Motor 3000€+700€ Kupplung+ 500€ Fußmatte+500€ Sitz+ 1500€ Kotflügel mit Lack=26400€ und das mit nem 314A Motor. Ich wäre bereit gewesen 12000-13000€ zu bezahlen, ging er nicht drauf ein... Deswegen wie gesagt 13-14T€, mehr würd ich nicht geben, es kommt so vieles noch was man erst beim Zerlegen und längerer Fahrt feststellt, muss immer noch ein Polster drin sein... Meine Meinung!

Gruss Wolfi
Zitieren
#5

Der hat 13tsd Stunden runter aber nicht der Motor der is vor ein par Jahren neu rein gekommen!Aber das find ich zu viel für nen Trac den man wieder instand setzen muss...!
Zitieren
#6

(14.03.2011, 23:14)Hauebauer schrieb:  Ich will diesen MB unbedingt haben denn ich habe auf dem Schlepper das Schlepperfahren gelernt.

Allein dadurch, müsste er dir mehr wert sein oder?

Hast du vieleicht mal Bilder?


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#7

Ja natürlich aber seh is auch nicht ein, einen Preis zu bezahlen der meines Beachtens viel zu hoch ist.Er soll 15tsd kosten!
Habe leider keine Bilder.
Gruss Haue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste