MBtrac 1500 ohne Auspufftopf fahren?
#1

Hallo,
was haltet Ihr davon den beim 1500er edn Schalldämpfer gegen ein Edelstahlrohr auszutauschen?
Der Topf ist Marode, und beim 1000er haben wir auch ein Edelstahlrohr
verbaut, nur hat der 1000er auch kein Schalldämpfer oben drauf.
Ich meine hier ein 1500er gesehen zu haben ohne Schallldämpfer mit Edelstalhrohr.

Nun die Frage, ist davon abzuraten, wird er zu Laut oder
verliert er Leistung weil er den gegendruck braucht?
Was meint Ihr?

Gruß Carsten

Besitze selber kein Trac! Nur 2 Deutz.Sad
Darf aber ab und zu ein MB 1000er fahren und neuerdings auch ein MB 1500er. Tongue
Zitieren
#2

Hallo Carsten,

ich habe auf meinem 1300er auch nur ein Edelstahlrohr drauf. Ich habe leztens nochmal den alten Topf montiert und konnte hierzu bis auf ein beim Beschleunigen lauteren aber unter Vollgas etwas leiseren Sound keinen Unterschied feststellenCool.

Es gibt ja sehr viele die nur einen Edelstahlauspuff auf einer Turboaschine draufhaben und das ohne Probleme.

Gruß Samuel
Zitieren
#3

Hallo.

das ist viiiiieeel zu laut. Ich habe mein Edesltahlrohr wieder runter genommen. Hört sich zwar gut an, aber das brüllt ordentlich und vor allem zu viel.

Gruß Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#4

Hallo,

ich habe mal ein Video zum Sound ohne Topf gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=3NgD91LKXH4

Man muss schon sagen, dass sich manche Leute die Ohren zuhalten wenn man durch den Ort fährtRolleyes
Aber das passierte mir auch schon mal mit dem originalen Topf.

Gruß Samuel
Zitieren
#5

Hier gehts auch um das nervtötende Krachrohr -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=12272

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Ich glaube das hat sich erledigt........ mit dem Edelstahlrohr!

Mich hätte auch Interessiert, ob er Leistungsverlust hat nur mit Edelstahlrohr. Aber wenn er so laut ist hat das kein Wert.
Dann muß wohl doch ein neuer Topf her........
Edelstahlrohr wäre noch da gewesen....... deswegen die frage.

Schönen Wochenstart............ hm gibt es den Überhaupt?Rolleyes

Gruß Carsten

Besitze selber kein Trac! Nur 2 Deutz.Sad
Darf aber ab und zu ein MB 1000er fahren und neuerdings auch ein MB 1500er. Tongue
Zitieren
#7

ich habe mir ein edelstahlrohr mit schaldämpfer bauen lassen, dass ist zwar etwas dicker wegen dem schaldämpfer, aber schaut auch gut aus und ist nicht so extrem laut- aber schon etwas lauter als der originale...

gruß
Zitieren
#8

Servus gecko,

hast du davon Bilder?

Gruß
Daniel
Zitieren
#9

(14.03.2011, 13:25)Cashi schrieb:  Mich hätte auch Interessiert, ob er Leistungsverlust hat nur mit Edelstahlrohr. Aber wenn er so laut ist hat das kein Wert.
Dann muß wohl doch ein neuer Topf her........
Edelstahlrohr wäre noch da gewesen....... deswegen die frage.

Also wenn du schon ein Edelstahlrohr hast würde ich es draufschrauben und gucken ob es dir zu laut ist. Das ist einen Sache von 3min. Und Leistungsverlust hast du keinen.
gruß stefan

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#10

Hallo,
genau wegen der Lautstärke bin ich vom Rohr wieder runter und habe mir den Edelstahldämpfer machen lassen!! Ist echt besser!!Rolleyes

Viele Grüsse
Andre

Viele Grüße
André
Zitieren
#11

Hallo Andre
Kannst du mehr dazu erzählen ,und vielleicht mal einen Preis nennen ? Foto wäre auch schön Winkoder die Adresse nennen wo du es bekommen hast .
Gruß Stefan
Zitieren
#12

Das Thema hatten wir letzens schon!!
Fotos siehst Du auf meiner mich Seite: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=10179

Gemacht hat ihn Benjamin Reichert, er hat auch einen Ebay Shop!!
Echt gute Arbeit!! Und sieht top aus!!
Adresse findest Du hier:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=2180&highlight=benjamin+reichert

Ich hoffe Dir geholfen zu haben!!
Viele Grüsse
Andre

Viele Grüße
André
Zitieren
#13

   

das rohr hat einen schaldämpfer drinnen..
ist halt schon etwas lauter als der originale, aber es geht.

gruß
Malte
Zitieren
#14

Hallo Malte,
was hast du für das Rohr bezahlt?
Offtopic:Was für einen MF fährst du?

Gruß Benedikt
Zitieren
#15

(16.03.2011, 19:06)trac benne schrieb:  Hallo Malte,
was hast du für das Rohr bezahlt?
Offtopic:Was für einen MF fährst du?
Malte fährt keinen MF, der steht da nur und verschandelt die Halle! Aber bald muss er raus, dann gesellt sich mein Trac zu Maltes...
Gruss Carsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste