Bekomme ich einen Erdbohrer Kat 1 am MBtrac 800 montiert?
#1

Ich möchte mir einen neuen Erdbohrer für meinen MB Trac 800 zulegen und habe einen - wie mir scheint - recht günstigen für Euro 699,-- bei ebay Sofortkauf mit 35cm Bohrer gefunden. Die Aufnahme ist Kat 1. Kann mir jemand sagen, ob diese Aufnahme für den 800er passt und vielleicht noch Typs geben, worauf ich unbedingt achten soll?

Ich brauche den Bohrer zum Koppelzaunbau HH/Schleswig-Holstein, eher sandige bis lehmige Böden, kaum steinig.

Vielleicht möchte auch jemand seinen guten gebrauchten verkaufen?

Vielen Dank.

Volker
Zitieren
#2

Hallo Volker ,

normalerweise hat Dein 800er ja Kat II . Aber je nachdem wie die Bolzen am Gerät angebracht sind , gibt es ja auch Adapterbolzen von Kat I auf Kat II .
http://cgi.ebay.de/Erdlochbohrer-Pfahlbo...beh%C3%B6r&hash=item20b7889630 .
Wenn es dieser Bohrer ist ,ruf doch einfach dort an , sieht auf dem Bild ja schon aus , als wenn innen Kat I und aussen Kat II wäre .
Ist sicher zielführender als einfach eine Diskussion ins Blaue rein loszutreten .
Gruß
Klaus
Zitieren
#3

Hallo Klaus,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, genau das ist der Erdbohrer. Ich hatte in letzter Zeit einige angesehen und fand dann, dáss dieser als neuer Bohrer recht günstig ist.
Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum schon einmal Erfahrung mit diesem Bohrer gesammelt . Ich will mich für die Bohrgrösse 35cm entscheiden, weil ich vorwiegend Eichenspaltpfähle in 200cm Länge verwende. Wenn jemand in dieser Hinsicht eine Empfehlung hat höre ich diese gern.
Volker
Zitieren
#4

Hallo Volker,

so auf das Bild sieht der Bohrer nicht nach Deutscher Grundlichkeit aus. Ich denke, das auf dauer das Röhrchen, wo der Bohrer aufgehängt ist, stabil genug ist. Ich kann mich tauschen, aber mit locker 60 Ps auf der Zapfwelle werden die Momente schon gross. Sicherlich weil der Geschwindigkeit noch untersetz wird, sprich die Kräfte steigen an.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#5

Hallo Volker!
ich persönlich arbeite im Hopfen sehr viel mit Erdbohrer, aber so ein Ding wurde ich mir nie zulegen.
Allein der Anbau ist eine Katastrophe.
Wenn du dir einen Erdbohrer kaufst, dann auf alle Fälle mit normalem Dreipunkt. In Verbindung mit einem hydraulischen Oberlenker wurd das Bohren zum Kinderspiel.
Weiterhin sollte der Bohrer über ein Schaltbares Getriebe verfügen, das eine Drehzahlumkehr ermöglicht. Ich hatte es schon oft, dass sich der Bohrer in der Tiefe "gefressen" hat. Da hast du ohne Umschaltgetriebe schlechte Karten, es hilft nur ausgraben.
Diesen Bohrer kann ich empfehlen, ist aber finanziell ein andere Liga.
[Bild: erntebohrer.jpg]

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste