Grundausstattung (4-Gang-Getriebe) schneller machen im MBtrac 700?
#1

Hallo,

ich hab noch eine getriebefrage:

ich habe einen 700k bj 77, der ja eigentlich mal 43 km/h lief. mit den orginal 20"lern. leider wurde dieses getriebe im laufe der jahre durch ein 4-gang-getriebe mit vorwärts-/rückwärts umschaltung getauscht.

kann man dieses getriebe irgendwie schneller machen? er läuft so halt 20 km/h mit den 20" reifen...

gleich vorneweg, mein ziel ist NICHT den trac auf 65 zu bringen! nur halt ne 6 od 7-gang- schaltung wäre gut.

gruss alex
Zitieren
#2

Hallo Alex,

da wirst du wohl nicht umhin kommen, ein passendes Getriebe zu suchen. Deines umzubauen, kommt annähernd einem Neubau gleich. Am besten ist wohl, ein günstiges gebrauchtes zu finden, und dies direkt überholen zu lassen. Da wirst du aber direkt einige Scheine hinlegen müssen.

Grüße

Alex
Zitieren
#3

Hallo Alex,
mit den großen Reifen sollten es aber schon über 30km/h werden.
Meiner lief mit den 455/70R24 und viergang Getriebe knappe 35km/h.
Gruß
Stephan

Hüte dich vor jemandem der einen Schritt zurück geht. Er könnte Anlauf nehmen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste