Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ?
#46

Vielen Vielen Dank !!! Wenn Du ein Madchen waerest wuerde ich Dich Knutschen Big Grin
Gruß Marco
Zitieren
#47

Des mit dem Kntuschen lassn wir mal lieber..... Lieber trinken wir beim nächsten Klönabend (bis dahin hast du hoffentlich nen Trac) nen Kurzn..

Nicht auszudenken, was ich machen würde, wennn du ein Mädchen wärst...TongueTongue

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#48

Hallo Michael , ich hätte hier noch einen Kandidaten für eine Datenkarte, wärest DU so nett Big Grin auch wenn ich kein Mädchen bin Tongue ( Kisten Bier gehen dann natürlich auf mich )

1500er Trac
WDB4431620W129348
Zitieren
#49

Hallo Marco

hier ist die Datenkarte
.pdf WDB4431620w129348.pdf Größe: 7,82 KB  Downloads: 47


Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren
#50

Danke Thorsten , ich bin mal wieder völlig begeistert von der ganzen Hilfe hier,vielen Dank, den Trac werd ich mir morgen anschauen fahren.
Zitieren
#51

Hallo,
kann mir bitte jemand die Datenkarte von meinen Mb-trac besorgen?
Rahmennr.: WBD 4411630W165967
Danke schon mal im Vorraus Wink

mfg Roman
Zitieren
#52

aber sicher doch .......

Privatnachricht ....

Gruss FranzTongue
Zitieren
#53

Hallo zusammen,


da irgendwie mein EPC nicht mehr funktioniert und ich momentan auch nicht checke, an was es liegt, eine große Bitte:


Ich bin momentan an einem 700er Seitenschalter dran, der für sehr billiges Geld bekommen werden kann.

Das Ding hat definitiv, zumindest lt. Fahrgestellnummer schon den 364er Motor. Weiterhin soll WSK, aber keine Splittung vorhanden sein.

FIN lautet: WDB 440 171 0W 140 040 9


Größtes Problem: Lt. Verkäufer soll die Maschine nur ca. 20 km/h laufen, die große Gruppe soll im Getriebe fehlen?


Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, höchstens, daß die große Gruppe gesperrt ist. Oder gab es wirklich 700er BJ. 1987, bei denen komplett die große Gruppe auch im Getriebe fehlt?

Wäre super, wenn jemand auf die Schnelle die Datenkarte besorgen könnte!

Ich denke, dann wär auch die Thematik große oder kleine Gruppe ja oder nein zu klären....


Wäre echt wichtig für mich, da der Trac definitiv unter 5000 Stunden hat und keine 10.000,- € kosten soll!



Grüße und besten Dank schon mal,



Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#54

Hallo Michl.

Anbei deine Datenkarte... Smile

Gruß Thomas


Angehängte Dateien
.pdf Datenkarte WDB 440 171 0W 140 040 9.pdf Größe: 149,46 KB  Downloads: 101

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#55

(23.11.2011, 15:01)greil schrieb:  Größtes Problem: Lt. Verkäufer soll die Maschine nur ca. 20 km/h laufen, die große Gruppe soll im Getriebe fehlen?

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, höchstens, daß die große Gruppe gesperrt ist. Oder gab es wirklich 700er BJ. 1987, bei denen komplett die große Gruppe auch im Getriebe fehlt?

Hallo Michl,
schau mal, da gings in etwa um das gleiche Thema - hab ich gestern zufällig durchgelesen:

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=11919

Gruss
Thomas
Zitieren
#56

Hallo beide Thomas,


super, vielen heißen Dank!


Kannst Du irgendwas finden, daß der Trac angeblich keine große Gruppe hat??


Ich zumindest auf den ersten Blick nicht.

Lt. SA-Codes hat er die WSK verbaut und damit Wegfall der halben Gänge, mehr finde ich aber getriebespezifisch nicht.

Könnte höchstens unter Z98 Stückliste versteckt sein.... Sad


Kann jemand mit der Getriebenummer weiter was anfangen??


@Thomas II.: Dein verlinktes Thema habe ich durchgelesen, ist auch sehr interessant.
Bezieht sich leider nur wieder auf den 440.167er 700er Trac mit geradeverzahntem Getriebe.

Der Trac, der mich interessiert hat wiederum schon das schrägverzahnte Getriebchen drinnen.

Sollte hier nun die gleiche Sch... sein, dass der wirklich keine große Gruppe drinnen hat, kann ich die Sache abblasen.

Ich hab heute schon mit Fasieco telefoniert, die den Trac wohl öfters mal zur Inspektion hatten, dort sprach man leider von der gleichen Tatsache, nämlich fehlenden Getriebeinnereien - Toll!


Grüße

Michl


Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#57

Hallo Michl,

das Getriebe ist ein 719.920. Bezeichnung UG 2/30-4/13,43 GA.
Es hat tatsächlich nur vier Gänge.

Zahnräder selbst fehlen keine, aber es fehlt die Schiebemuffe samt Synchronisierung für den direkten Durchtrieb. Diese ließe sich nachrüsten.

Es fehlt aber ferner auch die Betätigung im Getriebedeckel (ließe sich ggf. aus einem defekten Getriebe übernehmen).

Blöd ist, daß auch die Getriebeeingangswelle anders ist. Und die Version für 7 Gänge MIT Wandler ist neu nicht mehr lieferbar.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#58

Hallo Michl,

habe mich mit der Überholung meines Getriebes ja umfangreich mit der Thematik befasst und muss dir leider sagen, das die große Gruppe komplett fehlt und nicht nachrüstbar ist (nur mit erheblichem Aufwand):

-Getriebeeingangswelle (lange Ausführung da WSK) ohne Schaltverzahnung
-Schaltmuffe + Synchronring fehlt
-fehlende Schaltgabel

Dies gilt für gerad- und schrägverzahnte Getriebe.
Die Teile für die Getriebe mit WSK sind sehr schwer zu bekommen, sogar die Vorstufenwelle im Getriebe ist anders aufgebaut, da der Trac mit WSK keine unabhängige Zapfwellen mehr hat.
Kurz gesagt, bei diesem Trac ist bei großer Bereifung bei 25 Km/h schluss...

Gruß Christoph
Zitieren
#59

Hallo Michl,

ob´s dir hilft weis ich nicht, aber letzte Woche ist in ein Holländisches Traktorenforum auch sowas vorgekommen: http://www.tractorfan.nl/picture/570357/
Ist ein Flugzeugschlepper von unsere Armee...
Obwohl es nich viel zu fügt, ist es ein schöne bestätigung, das es doch sölche Fälle gibt.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#60

Die 4 Gang Ausführung ist im WHB beschrieben. Aus Gründen.
Wieso wurde also hier so lange gezweifelt, ob es das schon gab?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste