Antwort schreiben 
Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ?
Verfasser Nachricht
Peter_ Offline
Stammgast
*

Beiträge: 249
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung 12
Beitrag #1
Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ?
Hallo,

sagt mal, wo und wie kann ich zu einer Datenkarte kommen, da diese bei meinem trac vom Vorbesitzer abhanden gekommen ist.
Gleiches gilt für die Betriebsanleitung. Vielleicht hat ja von euch einer eine fürn 1000er Bj 89??

Viele Grüße Peter

MB trac - der einzig wahre trac
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2008 21:45 von Hartmut.)
23.02.2008 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michel Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 434
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung 13
Beitrag #2
Strac RE: Fahrzeug Datenkarte MBtrac 1000?
Hallo Peter,

Betriebsanleitung gibts bei:

http://www.buchundbild.de/

Gruss Michel

Mfg Michel

http://www.mbtrac-forst.de
http://www.unimog-forst.de
24.02.2008 11:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
salchen Offline
Mittelschalter-Experte
***

Beiträge: 1.429
Registriert seit: Jun 2006
Bewertung 32
Beitrag #3
RE: Fahrzeug Datenkarte MBtrac 1000?
Und die Datenkarte kannst über dein Mercedeshändler beim Daimler anfordern, oder aus der EPC ausdrucken....

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2011 10:37 von Hartmut.)
24.02.2008 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Biberbrüder Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 48
Registriert seit: May 2008
Bewertung 0
Beitrag #4
Fahrgestellnummer? Brauche Datenkarte vom MBtrac 800
Hallo

Habe folgendes problem,und zwar bräuchte ich die Datenkarte für unseren Trac.Jetzt wahr ich bei meinem Benz händler mit der fahrgestell nummer,und er meinte da fehlen 2 Zahlen.Die nummer ist 440163002756.
Die nummer steht aufm Rahmen und im Fahrzeugschein.Nur laut meinem Händler fehlen dort 2 Zahlen.Und wo bekomme ich die den her für meinen trac.
Weil mich würde interessieren was alles in meinem trac verbaut ist.
Hauptsächlich geht es mir da ums getriebe.Habe das EPC von daimler und da stehen einfach zu viele getriebe drinnen.
Hoffe ihr könnt mir helfen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2008 09:01 von Hartmut.)
22.05.2008 08:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hartmut Online
Administrator
*****

Beiträge: 11.215
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 108
Beitrag #5
RE: Fahrgestellnummer wichtig!!!
Moin,

Dein MBtrac 800 ist einfach zu alt. Müsste einer der ersten 800 sein.
Für den sind noch keine Datenkarten in der EPC hinterlegt worden.

Einfach direkt bei MB anfragen...

Dein Getriebe ist das 719.902 (UG 2/27). Wenn er einen Schnellgang hat dann, UG 2/27 - 8 ansonsten bei 25 bzw. 32 km/h Version UG 2/27 - 7

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2011 10:38 von Hartmut.)
22.05.2008 09:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
salchen Offline
Mittelschalter-Experte
***

Beiträge: 1.429
Registriert seit: Jun 2006
Bewertung 32
Beitrag #6
RE: Fahrgestellnummer? Brauche Datenkarte vom MBtrac 800
deine fahrgestellnummer ist völlig in ordnung

erst ab rund 80 waren die fgstnr 2 ziffern länger...

du kannst über deinen mb händler die datenkarte vom daimler archiv besorgen lassen... kostet eigentlich au nix....
steht aber auch alles drin, aber zum getriebe, da gab es nicht allzuviel möglichkeiten....siehe ja oben...

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2008 13:37 von salchen.)
22.05.2008 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
suche700 Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 21
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung 0
Beitrag #7
YTRAC04 Suche Datenkarte für meinen MBtrac 700
Hallo Leute
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich suche dringend eine Datenkarte für meinen 700er.
Vielleicht hat jemand eine passende und könnte sie mir kopieren und zukommen lassen?
Mein Trac ist Bj. 85, 314er Motor, 44016700124254
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte
Besten Dank im voraus
Hans
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2009 17:03 von Hartmut.)
24.04.2009 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MB 800 Online
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.935
Registriert seit: Dec 2005
Bewertung 38
Beitrag #8
RE: Datenkarte
Hallo Hans.

Also die Datenkarte, bzw. einen Ausdruck davon bekommst Du in Deiner Sternapotheke. Die ist ganz spezifisch für Deinen trac.

Hättest auch so fragen können: Brauche dringend einen Personalausweis für mich. Wär schön, wenn Ihr mir eine Kopie von Euren Ausweisen schicken könntet. Such mir dann den der am besten passt raus. Big Grin

Fazit: Die Datenkarte ist quasi der Personalausweis Deines Trac´s

MfG
Andre

ARE YOU READY FOR A CHANGE?

MB trac.

YES WE CAN!!!

-> "Mein Steckbrief" <-
24.04.2009 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
salchen Offline
Mittelschalter-Experte
***

Beiträge: 1.429
Registriert seit: Jun 2006
Bewertung 32
Beitrag #9
RE: Datenkarte
[Bild: attachment.php?aid=3032]

SAs

B45 = Anhängerbremsanlage Ein- und Zweileitung
B71 = Frostschützer für Bremsanlage
C15 = Vorderfedern verstärkt
C83 = Regenschutzklappe für Auspuffendrohr
D13 = ????
E20 = Batterie mit größerer Kapazität, 154 Ah
F44 = Belüftungsanlage
G06 = 6 Ganggetriebe anstelle 4 Ganggetriebe
G11 = Vorschaltgetriebe mit Zwischen- und Kriechgängen
G45 = Doppelkupplung
G71 = Schnellgang 40 km/h
H17 = Hydrl. Anlage Gewerbe 3zellig
H30 = Heckkraftheber Kat. II
H45 = ????
H54 = Hydr. Steckeranschluss hinten 2fach, Zelle 2
H69 = Seperate Rücklaufleitung hinten
H76 = Hydr. Steckeranschluss vorn 4fach mit Umschalthahn
H89 = Seperate Rücklaufleitung vorn
L47 = Zusatzscheinwerfer für Frontanbaugeräte
L50 = ?????
M58 = Einbau Startpilot
N07 = Motor-Zapfwellenantrieb umschaltbar
N20 = Zapfwelle vorn 1 3/8", Keilwellenprofil
N32 = Zapfwelle hinten 1 3/8", geteilt Keilwellenprofil
P11 = ?????
Q14 = Anhängerkupplung selbsttätig Rockinger
Q40 = Dreipunktgestänge Kat. ll
Q47 = Schnellkuppler
R25 = Räder 11x20 für Reifen 14,5 - 20
S07 = Sitzerhöhung
S35 = Scheibenwaschanlage
S50 = Verbandkasten mit Halter
T24 = ????
X52 = ????

Y46 = Warndreieck und Warnleuchte


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2009 13:11 von salchen.)
24.04.2009 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
suche700 Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 21
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung 0
Beitrag #10
RE: Datenkarte für mein MBtrac 700
erst mal schönen dank, nur leider hilft mir das nicht viel.hab mich da wohl etwas zu ungenau ausgedrückt
hab den trac in deutschland gekauft und in zu mir nach österreich gebracht, nur um ihn hier anmelden zu können brauche ich laut tüv diese "Datenkarte" (so hat er es zumindest genannt).
es geht da vorallem um die Werksangaben für Lärmpegel, Abgaswerte usw.
Und der Mann vom Tüv meinte eine Kopie eines Baugleichen Tracs mit demselben Motor würde ihm genügen.
Weiss ja nicht mal ob sich das überhaupt Datenkarte nennt.
ich frage ja nur deshalb weil die bei Mercedes ein schweinegeld dafür wollen
24.04.2009 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MB 800 Online
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.935
Registriert seit: Dec 2005
Bewertung 38
Beitrag #11
RE: Suche Datenkarte für meinen MBtrac 700
Hallo Hans.

Guckst Du hier. https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=4512

Mein trac ist aus Holland und ich hatte das Gleiche Problem.

MfG
Andre

ARE YOU READY FOR A CHANGE?

MB trac.

YES WE CAN!!!

-> "Mein Steckbrief" <-
25.04.2009 07:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
suche700 Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 21
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung 0
Beitrag #12
YTRAC04 RE: Suche Datenkarte für meinen MBtrac 700
Danke für die Tips!
Bin wieder um einiges schlauer.
Mir würde trotzdem eine Kopie eines datenblattes genügen.
Laut meinem Tüv Prüfer genügt ihm eine Kopie eines Baugleichen Tracs.
Also ein 700er Bj 85 mit 314er Motor.
Ihm gehts eigentlich nur um die Daten des Motors, wie Lärmpegel, Abgaswerte usw...
26.04.2009 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MB 800 Online
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.935
Registriert seit: Dec 2005
Bewertung 38
Beitrag #13
RE: Suche Datenkarte für meinen MBtrac 700
Hallo Hans.

Wenn Du meinen angefügten Thread genau gelesen hast, weißt Du, dass mein Tüv Prüfer das Datenblatt zur Abnahme auch nicht benötigt hat.

Wichtig war es aber beim Starßenverkehrsamt, weil als Zusatz drinstand: "Fahrzeugbrief alt wurde nicht ausgestellt". Das war für die der Beweis, dass nirgendwo ein Brief existiert, der vor Ausstellung eines neuen erst als verloren gemeldet werden muss. Zum Beispeiel vom Vorbesitzer, oder wenn er auch keinen hatte vom Vor- Vorbesitzer.

Das könnte sonst unter Umständen ganz übel ausgehen...

Aber vielleicht weiß Helmut Schmitz da besser Bescheid. Also Helmut, wenn Du das hier liest, kannst Du uns vielleicht noch näheres erörtern.

Was auch von elementarer Wichtigkeit ist, ist ein Eigentumsnachweis in Form eines Kaufvertrages zum Beispiel. Sonst kannste beim Starßenverkehrsamt direkt wieder einpacken. Kenn ich, denn ich hatten den Kaufvertrag nämlich zu Hause glassen...

MfG
Andre

ARE YOU READY FOR A CHANGE?

MB trac.

YES WE CAN!!!

-> "Mein Steckbrief" <-
26.04.2009 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobbyfahrer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.338
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung 25
Beitrag #14
YTRAC04 Suche Datenkarte zu MB-trac 800
Abend.

Bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Bin auf der Suche nach dem Datenkarte und Produktionsdatum von einem MB-trac 800, mit der Fahrgestellnummer 440163 004174.

Danke!
Gruß Thomas

----------------------------------------------

...geändert, Danke!

"MB-trac - what else"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2010 15:17 von Hobbyfahrer.)
22.11.2010 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
handeule Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.688
Registriert seit: Feb 2005
Bewertung 25
Beitrag #15
RE: Suche Datenblatt zu MB-trac 800
Hallo, das kannst du beim nächsten Mercedes Händler anfordern - es heißt allerdings DatenKARTE. Grüsse Marcus
23.11.2010 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation