MBtrac 1800 intercooler aus Leese für 25000 € verkauft?
#1

Hallo,
hab gestern erfahren das Die Geno Leese (landkreis Nienburg W.)
zwei überarbeitete 1800 Trac´s für angeblich 25000€ verkauft hat!
Läuft von dennen zufällig einer hier im Forum?
MFG
Christian

Genieße dein Leben jeden Tag den du es unbeschwert genießen kannst!
Zitieren
#2

naja sicherlich nicht,
weil sonst hätte ich zwei genommen!! (schau dir mal die aktuelle Preislage an, wo selbst ein 443 zerfickt und unrestauriert schon den preis einspielt und nen originaler 1800 geht kaum unter 40000eus vom hof.)
Gruss Torben

"Er sagte etwas von Garten der Meditation." "Nein, er sagte, er kriegt oft 'n Harten wegen der Medikation!"
Zitieren
#3

Ich weis, habe mit dem Werkstat meister gesprochen!
Der sagte mir das!
ich hätte sicherlich auch einen genommen wenn ich das gewusst hätte!

Genieße dein Leben jeden Tag den du es unbeschwert genießen kannst!
Zitieren
#4

also
ein trac mit Hutze und roten Buchstaben ist das Heiligtum dieses Forum, und selbst in den schwachen jahren zwischen 99 und 2005 ab dem die preise für gute gebrauchte 443 wieder anzogen gingen kaum anständige originale 1800 unter 40000eus weg und nun musste mindestens 50000 hinlegen um nen zerfickten originalen zu bekommen(es sei den du hast kontakte,, aber das ist eher unwarscheinlich, da ca 1/3 der Forumsmitglieder sofort bei einem zivilen bzw sozialen angebot lequide werden würde) gruss Torben

"Er sagte etwas von Garten der Meditation." "Nein, er sagte, er kriegt oft 'n Harten wegen der Medikation!"
Zitieren
#5
FToungue 

Das kann ich mir gut vorstellen,
hab die Preise die letzten Jahre selber beobachtet!
Deswegen würde es mich ja interesieren ob einer von denen hier läuft, da ich nur die aussage des Werkstatmeisters habe!

Eigentlich wollte ich bei ihm nachharken wie viel Trac´s sie noch laufen haben, um eventuell mal nenn Treffen stadtfinden zu lassen! Da laufen jetzt nur noch 3! 1- 1500 , 1-1600 u. 1-1800!
Ursprünglich liefen da meines erachtens knapp 10 Trac´s!
Traurig!
Auch der Lohnunternehmer aus´m Dorf baut ab!
hatte früher nur Trac´s ich glaub jetzt sinds noch 5-6!
genaueres weis ich da aber nicht!

Wir selber haben zur Zeit 3!
Das heist wir kommen bei knapp 1800 Einwohnern auf ca 11 Trac´s ! Als Kind ist´s schon Toll gewesen, weil laufend Trac´s
aller Größen vorbei fuhren!

Genieße dein Leben jeden Tag den du es unbeschwert genießen kannst!
Zitieren
#6

Halllo Chris!

An der Geschichte ist nix dran! Die hatten mal 2 18er! Einer wurde mit 18000h vor ca. 2 Jahren verkauft - das hatte ich dann etwas verpennt!Sad
Der Andere hat mittlerweile 19000h und wird definitiv nicht verkauft, so die mehrmalige Aussage des Fuhrparkleiters! Glaub mir, ich bin da auch schon ewig dran, aber nix zu machen!

greetzWink

...und laß dir nix erzählen!Big Grin
Zitieren
#7

Läuft auf dem Betrieb nicht auch noch ein "MB-Trac 2100 Intercooler?"::Cool
Gruss Carsten
Zitieren
#8

...nee, bei dem hier lief nur Zeitweise ein 1700er Sauger!

greetzWink
Zitieren
#9

Moin,
so, der letzte 1800er ist nun auch weg!
aber meines erachtenst als "Totalschaden"
(Getriebe gebrochen, Getriebehalter verbogen und gebrochen, Vorderachse um ca 15cm nach hinten verschoben, und eine mänge Rost!)
ich hoffe er hat einen Besitzer gefunden der ihn mit Herz wieder aufbaut und nicht jemanden der ihn zusammenschustert und ein heiden Geld für verlangt!
MFG
Christian

Genieße dein Leben jeden Tag den du es unbeschwert genießen kannst!
Zitieren
#10

...ach! Die wollten doch garnicht verkaufen? Plötzlicher Unfall nach 22 Jahren u. 20000h...???? Wie das?

greetzWink
Zitieren
#11

Hallo,
Der hatte vor ein paar Wochen ein Verkehrsunfall wodurch die Vorderachse ca 15-20cm nach hinten geschoben wurde! Die hat dann das Getriebe aus den Haltern gerissen!
Alles in allem Getriebe Gerissen, Halter am Rahmen gerissen und verbogen , Achse? ........ Dazu kommen viele Braune stellen und viele Stunden auf der Uhr!
Wüste gern wo der Diesmal gelandet ist!
MFG
Christian W.

Genieße dein Leben jeden Tag den du es unbeschwert genießen kannst!
Zitieren
#12

...vermute mal in Bayern!?Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#13

Moin zusammen,

die wirklichen Schäden in der Achse , Verteilergetriebe , Triebling usw. wird man erst nach der Demontage feststellen können.    

Wenn man die verformte Felge sieht, weiss man ungefähr welche Kraft hier trotz Abfederungdurch den Reifen beim Unfall wirkte. Und diese Kräfte haben sich über Achse und Schubrohr weiter nach hinten ausgewirkt .

Von aussen war es so zu sehen wie es Christian schon beschrieben hat. Der Trac war von Innen komplett in einem guten sauberen Zustand und voll ausgestattet ohne Klima.    

Jedoch waren auch die hohe Stundenzahl und starke Korossion unschwer zu erkennen. Beide Türen unten durchgefault, Dach und Regenrinne stark durchgerostet, Fussboden durchgerostet, alle dunkelgrünen Teile nachlackiert mit teilweisen Durchrostungen und . . . .. die Kabine vor einiger Zeit ohne Ausbau der Scheiben komplett lackiertSad......

Im ganzen eine Baustelle mit einigen Ungewissen . . . . .

Aber ein Echter(exclamation) aus EZ 1992!!

Euch einen schönen Abend, Grüsse Bjoern.

Wink

MB trac 900 Bj. 91,MB trac 1000,Bj. 92 1x MB trac 1100,Bj. 91,1x 1300 Bj.87 2x1300 Bj. 89:2x1300`Bj 91, 2 x MB trac 1400 Bj. 88 u. Bj. 90 ,1 x MB trac 1500 Bj. 88, 3x MB trac 1600 Bj. 88, 2x MB trac 1600 Bj.91,1 x MB trac 1600 Bj. 92,2x MB trac 1800 Bj. 90 u. 91, über 300.000 h !
Zitieren
#14

Na dann ist er ja in guten Händen... Glückwunsch!

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#15

Moin zusammen,

Nein, ich habe den Zuschlag nicht bekommenexclamation

Ich lag an dritter Bieterstelle.Wink


Angenehmen Arbeitstag, Bjoern.


Smile

MB trac 900 Bj. 91,MB trac 1000,Bj. 92 1x MB trac 1100,Bj. 91,1x 1300 Bj.87 2x1300 Bj. 89:2x1300`Bj 91, 2 x MB trac 1400 Bj. 88 u. Bj. 90 ,1 x MB trac 1500 Bj. 88, 3x MB trac 1600 Bj. 88, 2x MB trac 1600 Bj.91,1 x MB trac 1600 Bj. 92,2x MB trac 1800 Bj. 90 u. 91, über 300.000 h !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste